Niederlage für die Osttiroler Damen

Die Lienzer Damen mussten gegen Bleiburg eine 4:0 Niederlage einstecken. | Foto: Brunner Images
  • Die Lienzer Damen mussten gegen Bleiburg eine 4:0 Niederlage einstecken.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

(strope). Ihre erste Frühjahrsniederlage mussten die Osttirolerinnen im Auswärtsspiel gegen die Damen aus Bleiburg hinnehmen. Die Gäste verschliefen die erste Halbzeit komplett und Bleiburg nutzte dies kompromisslos aus. Stefanie Urnik wurde bereits nach acht Minuten auf der rechten Seite aus klarer Abseitsposition startend auf die Reise geschickt, ihre Hereingabe verwertete Linda Roscher zur frühen 1:0 Führung. Nach rund einer halben Stunde erhöhte Anja Veratschnig auf 2:0. Die einzige Torchance in der ersten Halbzeit fanden die Osttirolerinnen durch Jessica de Zordo vor, die alleine auf die Torfrau der Kärntnerinnen zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit stellte Anna Silan auf 3:0 für Bleiburg, wiederum war eine Abseitsposition dem Treffer vorangegangen. In der zweiten Halbzeit probierten die Osttirolerinnen noch einmal alles um vielleicht dem Spiel doch noch eine Wende zu geben. Aber trotz intensiver Bemühungen gelang es den Gästen nicht die Defensive der Kärntnerinnen zu knacken. Als die Wegscheider Elf in den letzten Minuten alles nach vorne warf fixierte Linda Roscher aus einem Konter den 4:0 Endstand.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.