Osttiroler Bogenschützen sicherten sich Doppelsieg

Die Sieger des ersten Dolomiten-Cup Turniers 2011/12: Walter Aichner, Angelika Pötscher und Klaus Mischkulnig (v.l.) | Foto: H. Aichner
  • Die Sieger des ersten Dolomiten-Cup Turniers 2011/12: Walter Aichner, Angelika Pötscher und Klaus Mischkulnig (v.l.)
  • Foto: H. Aichner
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Kürzlich fand in der Indoor-Anlage Bogensport Moser das erste Turnier im Rahmen des 7. Dolomiten-Cup 2011/12 statt.

Walter Aichner von den Osttiroler Bogenschützen beherrschte diesmal eindrucksvoll die Herren Recurve-Klasse und konnte als Sieger der Vorrunden auch das Finale für sich entscheiden. Zweiter wurde Peter Dietrich vor Hannes Gailer (beide HSV Lienz).

Für eine kleine Sensation sorgte Klaus Mischkulnig vom AABS Friesach, der sich den ersten Platz holte und Langbogen-Größen wie Harald Niederegger (BSV Iseltal) und Kurt Wallensteiner (HSV Lienz) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Eine Überraschung gab es auch bei den Damen, wo sich Angelika Pötscher (Osttiroler Bogenschützen) gegen die Vorjahres-Siegerin Barbara Niederegger (BSV Iseltal) und Silvana Bergerweiß (HSV Lienz) durchsetzen konnte.

Das 2. Turnier im Rahmen des 7. Dolomiten-Cup 2011/12 findet am 10. Dezember 2011 statt und die Online-Anmeldung dafür ist bereits geöffnet (www.bogen-sport.com)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.