Osttiroler Skinachwuchs glänzte bei Tiroler Schülermeisterschaften

Fabian Klammer vom SC Hochpustertal holte im Super G die Goldmedaille. | Foto: Bernhard Kofler
3Bilder
  • Fabian Klammer vom SC Hochpustertal holte im Super G die Goldmedaille.
  • Foto: Bernhard Kofler
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am letzten Februarwochenende trafen sich die besten alpinen Tiroler Nachwuchsläufer im Großglocknerresort in Matrei, um den/die Tiroler MeisterIn in den Disziplinen Super G, Riesenslalom und Slalom zu ermitteln. Startberechtigt waren die Schüler I Klasse (13 und 14 Jährige) sowie die Schüler II Klasse mit 15- und 16 jährigen LäuferInnen.

Super G
Bereits beim Super G am ersten Tag gab es in der Klasse U14 zwei Osttiroler Siege zu bejubeln. Bei den Mädchen holte Barbora Novakova vom Schiclub Lienz die Goldmedaille. Bei den Burschen stand Fabian Klammer vom SC Hochpustertal am Stockerl ganz oben.
In der Klasse U16 der Mädchen war Sophia Waldauf vom SC Hochpustertal als 6. Platzierte die schnellste Osttirolerin. Bei den U16 Burschen erreichte der Lienzer Oskar Novak mit neun Zehntel Rückstand auf die Siegerzeit den fünften Platz.

Riesenslalom

Beim Riesenslalom am Samstag, der witterungsbedingt in einem Durchgang ausgetragen wurde, war in der Klasse U16 der Mädchen abermals Sophia Waldauf mit Rang fünf beste Osttiroler Läuferin. In der Klasse U16 der Burschen schaffte kein Osttiroler einen Platz in den Top 10.
Bei den U14 der Mädchen war Barbora Novakova abermals schnellste Osttirolerin, verfehlte mit Rang vier aber knapp das Podest.
Ein großartiges Ergebnis landeten die Osttiroler in der Klasse U14 der Burschen, wo Nikolas Tabernig aus Ainet den hervorragenden vierten Platz belegte. Der Sieger des SG, Fabian Klammer zeigte auch in diesem Bewerb mit Rang sechs sein Talent auf.

Slalom

Beim abschließenden Bewerb, dem Slalom am Sonntag, hinterließen Fabian Klammer (U14) und Selina Soubek (U16, SCL) mit jeweils dem Tiroler Vizemeistertitel in ihren Klassen den besten Eindruck der Osttiroler Teilnehmer.

Die Siegerehrung fand am Abend am Hauptplatz von Matrei statt. Bürgermeister Andreas Köll, TSV Jugendreferent Bernhard Gundolf und Sektionsleiter Isidor Meixner überreichten die Medaillen und die Tiroler Schülermeister 2016 wurden vor einer imposanten Zuschauerkulisse gebührend gefeiert.

Alle Resultate auf www.union-matrei.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.