Triathlon: Erfolgreicher Saisonstart für Hauser-Geschwister

Leonie und Jonas Hauser nach den beiden Siegen in Cavallino. | Foto: hsv
  • Leonie und Jonas Hauser nach den beiden Siegen in Cavallino.
  • Foto: hsv
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

CAVALLINO/DÖLSACH.  Den ersten Bewerb zum „Alpe Adria Triathlon Cup“ 2018 in Cavallino (Italien) konnten die Geschwister Leonie und Jonas Hauser aus Dölsach erfolgreich absolvieren. Beide starten für den Heeressportverein (HSV) Triathlon Kärnten.
In Cavallino war ein sog. „Swim-Run-Swim“ zu absolvieren. Gelaufen wurde im Areal des „Camping Garden“ und geschwommen in beheizten 50m-Freibecken.
Der 13-jährige Jonas setzte sich schon beim ersten Lauf über 700m ab. Beim 200 m-Schwimmen gab er die Führung nicht auf und auch beim abschließenden 700 m-Lauf konnte er seinen Vorsprung ausbauen und siegte mit der Zeit von 7:43 min, 15 sec vor Diego Lampe aus Udine.
Seine 14jährige Schwester Leonie hatte schon 1.200 m zu laufen, 300 m schwimmen und dann wieder 1.200 m laufen. Leonie zündete von Beginn an ihren Turbo und lief vorne weg. Auch nach dem Schwimmen entstieg sie als Erste dem Wasser und lief souverän dem Sieg entgegen. 13:19 min Endzeit und 24 sec Vorsprung auf Federica Ferranti aus Padua.
Ein toller Einstieg in die neue Saison für die Geschwister Hauser. Der zweite Bewerb des „Alpe Adria Cups“ findet am 26. Mai in Ankaran (Slowenien) statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.