Kärntner Alps Hockey Cup Division 1
UECR Huben verliert in Spittal

Die Hubener Eisbären unterlagen dem EC Spittal auswärts mit 3:0. | Foto: Brunner Images
  • Die Hubener Eisbären unterlagen dem EC Spittal auswärts mit 3:0.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Die Eisbären mussten mit einer 3:0 Niederlage gegen den EC Spittal die Heimreise antreten.

SPITTAL, HUBEN (red). Der EC Spittal spielte noch um den Sieg im Grunddurchgang und fast vollbesetzt mit allen Stars zeigten die Draustädter von Begin an starkes Eishockey. Nach sechs Minuten gelang Marco Falkner das 1:0 für die Hausherren. Der UECR Huben verteidigte sich aber geschickt, doch nach vorne hin passierte nicht viel. In Unterzahl mussten die Osttiroler das 2:0 der Spittaler durch einen Treffer von Philipp Wohlfahrt einstecken.
Im zweiten Drittel kamen die Eisbären immer besser ins Spiel und brachten den EC Spittal auch einige Male unter Druck. An Toren passierte im zweiten Drittel nichts und so blieb die Spannung für den Schlussabschnitt erhalten.

Wenige Torchancen

Im letzten Drittel wirkten die Gäste aus Osttirol noch einmal stärker, doch die routinierten Hausherren ließen wenige Torchancen zu und den Rest erledigte der ausgezeichnete Spittaler Tormann. Es gab eineige hochkarätige Chancen für die Eisbären, in der Schlussminute mussten sie jedoch noch ein Emptnet-Goal durch Daniel Nageler zum Endstand von 3:0 hinnehmen.
Der UECR Huben beendet nun den Grunddurchgang an der fünften Stelle und muss am Donnerstag, 6.2. aufgrund der direkten Begenungen in Salzburg mit dem Viertelfinale beginnen.

Weitere Sportnachrichten aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.