Ein Punkt für Osttiroler Damen

Foto: Brunner Images

(strope). Die Gäste der SG Rapid Lienz/TSU Prägraten standen in den ersten 45 Minuten in der Defensive sehr gut und ließen keine einzige Torchance für die Rosentalerinnen zu. Über schnelle Konter kamen die Osttirolerinnen immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherrinnen. Jasmin Kristler, Yvonne Mossmann und Jessica de Zordo scheiterten aber an der starken Torfrau Julia Möderndorfer. In der 32. Minute konnte Jessica de Zordo nach Zuspiel von Jessica Gietl im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Gefoulte dann selbst zur 1:0 Pausenführung für die SG Rapid Lienz/TSU Prägraten. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zunehmend ruppiger und der Unparteiische rückte immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens. Nachdem er einige Ellbogenchecks der Hausherrinnen nicht ahndete, kam es nach 75 Minuten zum Ausgleich. Die verletzte Luisa Steiner und Spielertrainerin Ingrid Wegscheider mussten am Spielfeldrand bis zur nächsten Unterbrechung auf ihren Einsatz warten und die Rosentalerinnen nützten diese Überzahl prompt aus. Corinna Kamnik traf zum 1:1 Ausgleich. Obwohl die Gäste danach noch alles probierten um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen, blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.