URC Thal/Assling feiert Meistertitel

Der Erfolg wurde gebührend gefeiert. | Foto: Brunner Images
20Bilder
  • Der Erfolg wurde gebührend gefeiert.
  • Foto: Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

ASSLING (strope). 1. Klasse A: Gegen die 1b Mannschaft des Landesligisten aus Gmünd hatte die Elf von Markus Hanser bereits in der Startviertelstunde einige tolle Chancen, um in Führung zu gehen. Pascal Kofler und Lukas Juen vergaben jedoch in aussichtsreicher Position, zudem konnte sich Gmünd Keeper Fritz Oberbucher bei einem Schuss von Mohamed Hashala mit einer Fußabwehr auszeichnen. Die einzige Möglichkeit für die Gäste fand Peter Wettengl vor. Seinen Schuss konnte jedoch Thal Schlussmann Julian Fürhapter mit Hilfe der Latte zum Eckball abwehren.
Auch nach dem Seitenwechsel berannten die Thaler das Gmünder Tor und der Führungstreffer lag mehrmals in Der Luft. Für die Erlösung sorgte dann der kurz nach der Halbzeit eingewechselte Michael Jungmann in der 78. Minute. Nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum deutete der Unparteiische sofort auf den Punkt. Michael Jungmann verwandelte den Strafstoß sicher zur hochverdienten 1:0 Führung. Und kurz vor dem Schlusspfiff war es erneut der Sektionsleiter der Hausherren, der nach einem Lattenköpfler von Dominik Kofler zum 2:0 Endstand abstaubte. Am Ende kannte der Jubel in der Theurl Arena Thal keine Grenzen mehr und der erstmalige Aufstieg in die Unterliga wurde gebührend gefeiert.

Weitere Ergebnisse:


TSU Prägraten - Union Matrei 1b 3:3 (1:2)

Tore: Andre Egger (7., 70., 80.) bzw. Julian Wolsegger (10., 91.), Raphael Wibmer (20.)

TSU Nikolsdorf - SV Dobernik Tristach 0:2 (0:1)

Tore: Stefan Steinlechner (31.), Simon Amort (75.)

SV Malta - FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels 2:2 (0:0)
Tore: Luka Voje (73.), Dominic Hinteregger (88.) bzw. Christian Walder (55.), Johannes Ganner (66.)

FC Dölsach - Sportunion Oberlienz 0:0 (0:0)

FC Hermagor - TSU Virgen 3:7 (1:2)
Tore: Jan Logar (29., 76., 85.) bzw. Mario Berger (2., 77.), Stefan Stemberger (30., 70., 78.), Patrick Wibmer (46.), Raphael Schneeberger (53.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.