Von Hacklern und Bürohengsten - Do, 06. Jun 2019, 19:00 Uhr
Wiener Schmäh mit Gerhard Blaboll im Fuhrmannhaus

Gerhard Blaboll

"Von Hacklern und Bürohengsten" oder "Arbeiten ist heute auch nicht mehr das, was es einmal war"

In diesem humoristisch-musikalischenProgramm widmet sich Blaboll dem Bereich der Arbeit. Immerhin verbringt man ja einen sehr großen Teil seines Lebens im beruflichen Bereich und da ist es nur logisch, dass sich immer wieder Hoppalas ergeben. Wer hat denn noch nie gedacht, wenn wieder einmal etwas Außergewöhnliches oder Lustiges im Betrieb passiert ist: "Das müsste man aufschreiben"? Nun, Blaboll hat es getan und die Geschichten in rund 35 verschiedenen Berufen angesiedelt. Nicht alle haben natürlich in einem einzigen Programm Platz, aber die Auswahl ist groß.

Der rote Faden, der sich durch die Geschichten und Lieder zieht: Jedem können und dürfen Fehler passieren und jeder ist in die ihn umgebende Gemeinschaft eingebunden, mit der eine gegenseitige Beeinflussung und Beziehung besteht. Und: die Tatsache eines „besseren“ Jobs macht noch aus niemandem auch einen „besseren“ Menschen.

Die unterschiedlichsten Berufe haben die Grundlage für die Geschichten gegeben (hier der Einfachheit halber fast alle in der männlichen Form wieder gegeben, auch wenn die Personen in den Geschichten weiblich sind):

Abteilungsleiter, Antiquitätenhändler, Arbeitsloser, Anwalt, Banker, Bauer, Beamter, Bestatter, Bus-Chauffeur, Chef, Dachdecker, Ex-Manager, Fahrscheinkontrolleur, Feuerwehrmann, Flugbegleiter, Friseur, Führungskraft, Fußballer, Gebrauchtwagenhändler, Haushaltshilfe, Hausfrau, Installateur, Kabarettist, Kellner, Lehrer, Liebesdiener, Maler, Manager, Management-Trainer, Musiker, Pfarrer, Pilot, Pizzabote, Politiker, Polizist, Psychiater, Regisseur, Reinigungskraft, Schauspieler, Schriftsteller, Sportfunktionär, Stubenmädchen, Taxler, Trainer, Verkäufer, Versicherungsangestellter, Werbefahrtpromotor, Wertpapierberater, Wirt.

Mehrere prominente Musiker haben Lieder im Buch vertont: Prof. Felix Lee, Christoph Lechner, Gerald Etzler, Ronald Tettinek, Gerhard Blaboll.

http://blaboll.at/archiv/programme#program-23
kulturverein.echtwien.com/

Do, 06. Jun 2019, 19:00 Uhr
"Von Hacklern und Bürohengsten"
Fuhrmannhaus
Linzer Straße 404, 1140 Wien
mit: Gerhard Blaboll
Info: 01 9142397

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen