Vergangene Nacht verbreitet eine Tropennacht!

Die vergangene Hitzewelle mit einem Höchstwert von 36,8 Grad in Baumgartenberg, am 07. Juli 2015 verursachte einige Tropennächte im Bezirk Perg.

Eine Tropennacht ist wenn der Tiefstwert der Temperatur nicht unter 20 Grad sinkt!

Von Sonntag auf Montag (5./6. Juli 2015) gab es in Waldhausen die erste Tropennacht. Es lag dabei der Tiefstwert bei 20,7 Grad.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (7./8. Juli 2015) gab es an 6 von 7 Stationen eine Tropennacht! Beispielsweise gab es um 3 Uhr nachts in Naarn noch immer 24,5 Grad.

Derart verbreitet eine Tropennacht gibt es äußert selten!

Wärmste Nacht in Wien:

“In Wien wurde die wärmste Nacht der Messgeschichte registriert: An der ZAMG-Wetterstation Wien-Innenstadt lag die Tiefsttemperatur in der Nacht auf Mittwoch (8.7.2015) bei 26,9 °C. So warm war es hier noch nie seit Messbeginn im Jahr 1985. Der bisherige Rekord für die höchste Nachttemperatur in der Wiener Innenstadt lag bei 25,5 °C, gemessen am 4.8.2013. An der ZAMG-Wetterstation auf der Hohen Warte lag der Tiefstwert vergangene Nacht bei 24,3 °C. Der bisherige Rekord stammte vom 30.7.2005 mit 24,0 °C. Auf der Hohen Warte wird seit dem Jahr 1872 gemessen” (Quelle: ZAMG)

Der Wetterumschwung ist bei uns im Bezirk zum Glück ohne Unwetter über die Bühne gegangen. Der Luftmassenwechsel folgte mit nur leichten gewittrigen Schauer und kurzzeitigen stürmischen Böen. Vereinzelt regnete es nicht einmal 5 Liter/m².

Autor:

Onlineportal Strudengauwetter aus Perg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.