Lechner "Buam" werden im Pinzgau kulinarisch verwöhnt - mit Video

35Bilder

Beim Besuch bei Mama/Urlioma Helmi im Pinzgau, wurden die Lechner "Buam" kulinarisch verwöhnt. Da vom Junior-Regionaut Julian die Pinzgauer Kaspressknödel auch zu den Lieblingsspeisen zählen wurde kräftig aufgekocht.
Die Kaspressknödel natürlich mit Pinzgauer Bierkäse, wurden gleich in 3 Varianten aufgetischt. Einmal in der "Originalsuppe" nur Wasser, Salz, Zwiebel, Lorbeer und Wacholder, gab es auch die "Nackerten", selber Teig nur in Knödelform, in mit in Butterschmalz angebräunter Zwiebel, verfeinertem Wasser gekocht.
Dann die "modernere" Art, "Kasnudeln, wie Pressknödel nur etwas länger in Butterschmalz gebraten, mit Salat serviert. Ich bevorzuge die "ältere" Art, Kasnudeln mit einem Glas frischer Pinzgauer Bio-Bauernmilch.

Wo: Lechner, 5732 Mu00fchlbach auf Karte anzeigen
Autor:

Hanspeter Lechner aus Enns

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

6 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.