Themen des Tages
Das musst du heute am 3. Oktober gelesen haben

Im Fahrzeug befanden sich keine Personen. | Foto: Feuerwehr Bruck
8Bilder
  • Im Fahrzeug befanden sich keine Personen.
  • Foto: Feuerwehr Bruck
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben. 

FLACHGAU
Am gestrigen Montagnachmittag (2. Oktober) kurz nach 15 Uhr, ereignete sich auf der Seekirchner Landesstraße ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Motoradlenker in Seekirchen verunglückt

FLACHGAU
Patricia Peschek (37) aus Henndorf ist diplomierte Ernährungsberaterin, diplomierte Sporttrainerin und Humanenergetikerin. Ihre Arbeit macht sie mit einem genauen Plan und großer Leidenschaft.

Mehr Energie durch die richtige Ernährung

FLACHGAU
Das Industrieunternehmen W&H mit Sitz in Bürmoos und die Gemeinde Bürmoos haben gemeinsam einen MINT-Schwerpunkt in allen Bildungseinrichtungen in Bürmoos umgesetzt. 

Eine Kooperation zwischen Gemeinde und Industrie

FLACHGAU
In Straßwalchen wurde heute Vormittag ein 69-jähriger Radfahrer aus Oberösterreich bei einem Verkehrsunfall auf der B147 tödlich verwundet. Konkret soll es zum Zusammenstoß mit einem dem Traktor eines 43-jährigen Flachgauers gekommen sein. Laut dem Roten Kreuz ist die Person vor Ort ihren Verletzungen erlegen.

Radfahrer stirbt bei Unfall in Straßwalchen

PONGAU
Der Pflege wurde über die Jahre hinweg ein immer schlechter werdendes Image nachgesagt. Überstunden, Burnouts und Kündigungen sind immer wieder in den Schlagzeilen zu lesen. Nun trafen sich vier Experten im Bereich des Gesundheitswesen im Gasteinertal, um über die Zukunft der Pflege zu debattieren. Eines vorweg, die Ansätze, wie man den Kollaps verhindern kann, wurden gänzlich unbeschönigt vorgetragen.

Den Kollaps in der Pflege verhindern

FLACHGAU
Am Bezirksbauerntag des Flachgauer Bauernbundes wurde Michael Schmidhuber zum neuen Bezirksobmann gewählt und folgt damit auf Georg Wagner.

Michael Schmidhuber zum neuen Bezirksobmann gewählt

LUNGAU
Lisa Lintschinger jubelte zusammen mit ihrer Kolllegin Anna Theurl über die Goldmedaille bei der Berufseuropameisterchaft in Danzing (Polen). Zu Hause angekommen hatte Lintschinger erneut allen Grund zur Freude – die Wirtschaftskammer Lungau überreichte ihr einen "Tourismus Lungau"-Gutschein im Wert von 300 Euro.

Lungauerin holte sich im polnischen Danzig die Goldmedaille

TENNENGAU
In Adnet ist es heute Vormittag zu einem schweren Arbeitsunfall im Sägewerk Deisl gekommen. Dabei wurde ein Arbeiter aus dem Tennengau schwer verletzt. Er wurde von der Rettung via Hubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Schwerer Arbeitsunfall im Sägewerk Deisl

PINZGAU
Am vergangenen Montag, den 2. Oktober 2023 kam es zu einer Fahrzeugbergung in Bruck. Gegen 19 Uhr wurde ein Fahrzeug in der Salzach gemeldet, es wurde vermutet, dass sich Personen im Fahrzeug befinden könnten. 

Feuerwehr birgt Fahrzeug aus der Salzach

TENNENGAU
Die Polizei sucht noch immer Zeugen zum Vorfall in Hallein-Rif. Dort wurde am 29. September eine schwer verletzte Frau mit einer Kopfverletzung aufgefunden. Man kann ein Fremdverschulden nicht ausschließen.

Polizei sucht weiterhin Zeugen zum Vorfall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.