Polizeimeldung
Drei Alpinunfälle im Pinzgau

Am heutigen Sonntag den 13.9.2020 kam es im Pinzgau, in verschiedenen Regionen zu insgesamt drei Unfällen.

SAALBACH/KAPRUN/LEOGANG. Gegen 12:00 Uhr besuchte ein 51-jähriger Einheimischer einen Hochseilpark in Saalbach Hinterglemm und unternahm im Zuge dessen eine Flyingfox-Fahrt. Beim Abbremsen am Ende der Fahrt ist dem Mann, trotz vorheriger ordnungsgemäßer Einschulung durch den Betreiber, ein Fehler unterlaufen und er verletzte sich dabei am Fuß. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH Zell am See verbracht.

Gegen 14:15 Uhr fuhr ein 73-jähriger Einheimischer mit seinem E-Bike eine Forststraße vom Maiskogel talwärts in Richtung Kaprun. Der Mann kam dabei zu Sturz und erlitt mehrere Frakturen der Rippen. Er musste in weiterer Folge mit dem Rettungshubschrauber in das KH Zell am See verbracht werden.

Gegen 14:30 Uhr kam es beim Abseilen nach einer Klettertour in den Leoganger Steinbergen zu einem Steinschlag. Zwei einheimische Kletterer waren beim Abseilen von der Nordseite des Mitterhorn, als sich beim Abziehen des Seiles, oberhalb der Gruppe, ein Stein löste und den 39-jährigen Kletterer am Fuß traf. Der Mann erlitt eine offene Wunde am Schienbein und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das KH Zell am See geflogen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen