Großer Andrang beim Infotag und „boys day“ der HBLW Saalfelden
Waren es beim erstmals angebotenen „boys day“ immerhin 25 Burschen, die sich über die Ausbildungsmöglichkeiten, vor allem die neue Fachrichtung „Kommunikations- und Mediendesign“, an der neuen HBLW informierten, übertraf der Infotag Anfang Dezember alle Erwartungen. Fast 200 interessierte Mädchen und auch ein paar Burschen wollten gemeinsam mit ihren Eltern die HBLW kennen lernen. In der Aula gab es erste kompetente Infos über alle Ausbildungswege, danach führten Schülerinnen aus den 4. und 5. Klassen kleine Gruppen von Besuchern durch das gesamte Schulgebäude und das neue Schülerheim „alm34“. Besondere Highlights waren heuer das HBLW-Kino, in dem nonstop von Schülerinnen gedrehte Kurzfilme gezeigt wurden, der „Fairtrade-Raum“ im Hochparterre, in dem auch mehrmals live der „Fairtrade-Song“ präsentiert wurde, und viele Räume, in denen Schülerinnen und Lehrpersonen interessante Themen und Projekte vorstellten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.