Rauris
Katholisches Bildungswerk startet mit neuer Leiterin ins Jahr

Teammitglied Eunike Wanke-Embacher, Teammitglied Christine Gschwandtner, Teammitglied Gertraud Silbergasser, Referentin Sonja Ottenbacher, Teammitglied Sarah Schwaiger, MMag. Dr. Andreas G. Weiß, Regionalbegleiterin Elisabeth Wagner MA, neue Leitung Claudia Huber, ehem. Leiterin Anna Neureiter, Bgm. Peter Loitfellner. | Foto: Katholisches Bildungswerk Salzburg
  • Teammitglied Eunike Wanke-Embacher, Teammitglied Christine Gschwandtner, Teammitglied Gertraud Silbergasser, Referentin Sonja Ottenbacher, Teammitglied Sarah Schwaiger, MMag. Dr. Andreas G. Weiß, Regionalbegleiterin Elisabeth Wagner MA, neue Leitung Claudia Huber, ehem. Leiterin Anna Neureiter, Bgm. Peter Loitfellner.
  • Foto: Katholisches Bildungswerk Salzburg
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen zu dem Vortrag von Sonja Ottenbacher, bei dem Claudia Huber als neue Leiterin des Katholischen Bildungswerkes Rauris ernannt wurde. Damit konnte das Weiterbestehen der örtlichen Einrichtung gesichert werden.

RAURIS. Das Katholische Bildungswerk Rauris konnte erfolgreich ins neue Jahr starten: Großer Andrang im Mesnerhaus, eine bekannte und beliebte Referentin sowie eine neue ehrenamtliche Leitung. Claudia Huber wurde von Andreas G. Weiß, Direktor-Stellvertreter im Katholischen Bildungswerk Salzburg, offiziell in das neue Amt als örtliche Leitungsperson eingeführt. Weiß betonte bei der Überreichung der Ernennungsurkunde, dass dies alles andere als selbstverständlich wäre.

Klaus Rathgeb hätte eigentlich 2023 dieses Amt wieder übernehmen sollen, als er zu früh und unerwartet im letzten Sommer verstarb, erklärte Weiß. Daraufhin hätte eine Vakanz oder gar die Auflösung des Bildungswerks in Rauris drohen können. Aus diesem Grund sei es umso erfreulicher, dass sich aus dem großen Team des örtlichen Bildungswerkes mit Claudia Huber eine Nachfolgerin gefunden hat. Ohne die Mithilfe des Teams wäre ein solcher Übergang auch nicht möglich gewesen und die Bildugnsarbeit vor Ort sei auch nur möglich, wenn Menschen solche Aufgaben mit Freude und mit Unterstützung von anderen Personen übernehmen, betont Andreas Weiß.

Bereit für die Zukunft

Nun kann das Katholische Bildungswerk Rauris zuversichtlich in die Zukunft blicken. Ebenso wurde das auch von Bürgermeister Peter Loitfellner so gesehen, der sich bei der ehemaligen Leiterin Anni Neureiter für ihren jahrelangen Einsatz bedankte. Auch er begrüßte die Leitungsübernahme von Huber. „In einem Ort können Projekte trotz aller Schicksalsschläge nur dann verwirklicht und weitergeführt werden, wenn alle an einem Strang ziehen. Das Team des Katholischen Bildungswerkes in Rauris hat dies eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, meinte Leitfellner. Vonseiten der Gemeinde sicherte der neuen Leiterin und ihrem Team alle notwendige Unterstützung zu.

Das könnte dich auch interessieren

Ein Leben voller Musik, Tanz und Traditionen
"Verwurzelt und beflügelt": Ein Kinderbuch für Groß und Klein
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.