Neuer Präsident bei Lions Saalfelden

SAALFELDEN. In einem feierlichen Festakt am 27.06.2015 wurde Kornel Grundner als neuer Präsident des Lions Club Saalfelden offiziell in sein Amt eingeführt. Er übernahm diese Funktion von Wolfgang Kultsar.

Viele Aktivitäten und Unterstützungen für Bedürftige lassen die Lions auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die größten Veranstaltungen waren die Nikolausaktion, der alljährliche Weihnachtsmarkt und das Anklöckeln im Winter- sowie das Golfturnier im Sommerhalbjahr.
Der Club befindet sich im 38. Jahr seit seiner Gründung.

Dabei steht der Einsatz für den Nächsten im Mittelpunkt: Jene Mittel, die die Lions mit ihren Aktivitäten erwirtschaften, fließen zur Gänze sozialen Zwecken zu. Schwerpunktmäßig kümmert sich unser Club dabei vor allem um die Region Saalfelden, Leogang und den Unterpinzgau.

„Wir helfen dort, wo Menschen durch die Maschen des sozialen Netzes fallen und unsere Unterstützung daher besonders gebraucht wird. Unsere Hilfe erfolgt unbürokratisch, rasch und unter Wahrung der Vertraulichkeit", gibt Kornel Grundner dazu an und nutzte die Gelegenheit, um sich bei allen Spender/innen und Unterstützer/innen sehr herzlich zu bedanken.

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 35.000 Euro an Spendenmitteln zur Verfügung gestellt und weitergeleitet.

Der neue Präsident Kornel Grundner dankt auch dem scheidenden Präsidenten und den zahlreichen Lions-Frauen für ihre Mitarbeit in allen Belangen und bei allen Vorhaben und freut sich auf viele Besucher der kommenden Lions-Veranstaltungen.

Foto & Text: Lions

Bild:
Kornel Grundner (l.) übernimmt das Amt des Lions-Club-Präsidenten von Wolfgang Kultsar

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.