Kräuterhexen-Tipp der Woche
Preiselbeer-Wasser

Bezirksblätter-Online-TV: Jeden Freitag verrät uns eine Salzburger Kräuterhexe einen hilfreichen Tipp. Diese Woche klärt uns Sabine Weiss über die Wirkung des Preiselbeer-Wassers auf.

SALZBURG. Gerade in den letzten Wochen fanden sich überall im Land die Preiselbeeren wieder. Dass sich diese Vitaminbombe nicht nur neben dem Schnitzel gut macht, sondern auch einige wohltuende Aspekte versteckt, weiß die Kräuterhexe der Woche, Sabine Weiss.

"Das wohltuende Preiselbeer-Wasser soll gegen Harnwegsinfekte wirksam sein und zusätzlich die Nieren entlasten, weil es dabei hilft Bakterien von den Schleimhäuten abzuweisen", sagt Kräuterhexe Sabine Weiss.

Preiselbeer-Wasser

Ganz schnell und einfach kann man sich das Preiselbeer-Wasser, oft auch als Kranknsoissn bekannt, selber zu Hause nachmachen. Dazu braucht man nur einen Löffel Preiselbeermarmelade in ein Glas geben. Heißes oder auch kaltes Wasser dazu gießen und "genießen". 

Unsere Kräuterhexe der Woche ist...

Sabine Weiss aus Bischofshofen. "Schon meine Großmutter machte mich auf die heilenden Wirkungen diverser Kräuter aufmerksam. Ob es ein Wickel, ein Safterl oder eine Inhalation war, Kräuter waren immer die erste Wahl. Viel altes Wissen ist im Laufe der Zeit verloren gegangen, und wenn man mit der älteren Generation spricht, kann man immer wieder Wissenswertes erfahren", sagt die Kräuterhexe der Woche, Sabine Weiss.

Weitere Kräuterhexen-Videos finden Sie >>>HIER<<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen