Ferry Porsche Congress Center
Workshop mit dem Rechtsexperten Klaus Christian Vögl

Klaus Vögl sprach über Themen wie Mischveranstaltungen, Nutzungsflächen außerhalb des Betriebes oder auch die Anwendungsmöglichkeiten der Stopp Corona App bei Veranstaltungen.
5Bilder
  • Klaus Vögl sprach über Themen wie Mischveranstaltungen, Nutzungsflächen außerhalb des Betriebes oder auch die Anwendungsmöglichkeiten der Stopp Corona App bei Veranstaltungen.
  • Foto: nikolaus faistauer photography
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Touristiker sind "Covid-fit" für zukünftige Veranstaltungen – dank eines spontanen Workshops mit dem Rechtsexperten Klaus Christian Vögl. 

ZELL AM SEE. An einer kürzlich abgehaltenen Jahresversammlung der Meetingbranche im Ferry Porsche Congress Center in Zell am See nahm auch Klaus Christian Vögl teil. Der 1954 geborene Rechtsexperte gilt als ausgewiesener Experte im Veranstaltungsrecht. Er erklärte sich im Zuge des Meetings spontan bereit, einen Workshop abzuhalten.

Fragen zu Covid-19-Lockerungen

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Zell am See bot sich für das Ferry Porsche Congress Center damit die Möglichkeit, aktuelle COVID-Rechtsthematiken von Expertenseite dargestellt zu bekommen. Zahlreiche Betriebe aus der Region nutzten die Gelegenheit, spezifische Fragen, die sich aus der Umsetzung der Covid-19-Lockerungsverordnung in der Praxis ergeben, zu diskutieren.

Spannender Einblick 

Gerade Themen wie Mischveranstaltungen, Nutzungsflächen außerhalb des Betriebes oder auch die Anwendungsmöglichkeiten der Stopp Corona App bei Veranstaltungen wurden behandelt.
Von allen Beteiligten wurde die Veranstaltung als sehr positiv bewertet, zumal dabei ein interessanter Einblick in die Materie gegeben wurde und letztendlich ein wesentlicher Beitrag geleistet wurde, um für zukünftige Veranstaltungen "Covid-fit" zu sein.

Zur Person: Klaus Christian Vögl

Klaus Christian Vögl ist Jurist und Historiker. Bis 2019 war er Geschäftsführer der Fachgruppe Freizeit- und Sportbetriebe der Wirtschaftskammer Wien. Seit 2019 ist er selbstständiger Unternehmer im Bereich der Veranstaltungsorganisation mit dem Schwerpunkt Veranstaltungsrecht. In diesem Bereich wirkt er als Vortragender, Gutachter, Fachautor und Berater. Klaus Vögl lebt mit seiner Familie und seinen Haustieren im Weinviertel. Zu seinen Hobbies zählt neben dem Lesen, Reisen und Wandern auch das Halten eines Mittagsschläfchens.

Mehr Beiträge aus Zell am See finden Sie >HIER<. 

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen