Zell am See: Anna Frank feierte ihren 100. Geburtstag

Die hundertjährige Anna Frank (vorne) mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn - die beiden feierten Goldene Hochzeit - und mit Bürgermeister Peter Padourek (li.). | Foto: Nikolaus Faistauer Photography
  • Die hundertjährige Anna Frank (vorne) mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn - die beiden feierten Goldene Hochzeit - und mit Bürgermeister Peter Padourek (li.).
  • Foto: Nikolaus Faistauer Photography
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

ZELL AM SEE. Anna Frank wurde am 28. Mai 1918 im Haus Nr. 70, heute Seegasse 9, ehemals "Reschhaus" beziehungsweise "Gasthaus zum Wilden Mann" geboren.

Souveniergeschäft "Anni Frank"

Ihr Vater Fritz Stahrmüller war Uhrmacher, nach dem Krieg übernahm Tochter Anna das Geschäft und erweiterte es zum bekannten Souvenirgeschäft „Anni Frank“. Über viele Jahre und über das Rentenalter hinaus war Anni Frank eine engagierte und erfolgreiche Geschäftsfrau und sagte von sich immer: „Das Geschäft ist für mich Musik“.

Und die Tochter feierte Goldene Hochzeit...

Gleichzeitig mit dem 100. Geburtstag konnte die Familie eine Goldene Hochzeit feiern: Das Ehepaar Horst-Günther und Monika Poosch - sie ist die Tochter von Anna Frank -  ist seit 50 Jahren verheiratet.
Zu dieser  Feier stellte sich Bürgermeister Peter Padourek als Gratulant ein und überbrachte namens der Stadtgemeinde Zell am See die besten Glückwünsche, den Ehrenteller für die Ehejubilare und den Geburtstagsbecher der Stadt Zell am See für das Geburtstagskind.  Die Jubilare freuten sich sehr über die zahlreichen Gratulationen und verbrachten ihren Ehrentag in geselliger Runde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.