Bauer sucht Frau
Zellerin ist auf der Suche nach der großen Liebe

Sarah Fritzenwanker ist Teil der 20. Staffel "Bauer sucht Frau. | Foto: Martina Korb
3Bilder
  • Sarah Fritzenwanker ist Teil der 20. Staffel "Bauer sucht Frau.
  • Foto: Martina Korb
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Sarah Fritzenwanker sucht mit "Bauer sucht Frau" den richtigen Mann. Die 32-Jährige spricht mit uns über ihre Erfahrungen. 

ZELL AM SEE. Sarah Fritzenwanker machte sich mit "Bauer sucht Frau" auf die Suche nach dem Traummann. Die gebürtige Zellerin konnte sich in 2016 den Traum des eigenen Hofs in Niederösterreich erfüllen. Seitdem leitet sie eine Reitanlage im Bezirk Melk und lebt dort zusammen mit ihren Hunden, Pferden, Katzen, dem Hausschwein "Bacon" und ihrer Tochter. Ein Mann fehlt jedoch noch im Mix – genau hier kommt "Bauer sucht Frau" ins Spiel.

Der erste Gedanke zur Teilnahme kam bereits 2019 auf. "Die Mädels meinten damals, dass es lustig wäre, wenn ich mitmache, aber da ging es zeitlich nicht", erklärt Fritzenwanker. Zwischenzeitlich war die 32-Jährige wieder vergeben und somit war eine Teilnahme gar kein Thema mehr. "Im Februar meinte meine beste Freundin ich sollte mitmachen.", fügt sie hinzu.

Sarah Fritzenwanker leitet ihre eigene Reitanlage.  | Foto: Carina van Luelik
  • Sarah Fritzenwanker leitet ihre eigene Reitanlage.
  • Foto: Carina van Luelik
  • hochgeladen von Magdalena Pfeffer

Warum denn nicht

Ganz nach dem Thema "Wenn nicht jetzt, wann dann" und "Warum eigentlich nicht" meldete sie sich also bei der Show an. "Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet, ausgewählt zu werden. Ich habe nicht so viele Hektar oder Tiere wie andere Bauern, aber tatsächlich fanden sie meine Bewerbung super und ich hab mit meinem Pferdehof gut ins Format gepasst.", so die Zellerin. Vor der Kamera zu sein ist für sie kein Problem. "Ich bin immer wieder aufgrund der internationalen Pferdeshows vor der Kamera und gebe auch das ein oder andere Interview, also war für mich der Dreh keine große Sache", erklärt sie. "Trotzdem war es etwas anderes, 'Bauer sucht Frau' zu drehen, da ich dieses Mal im Mittelpunkt stand. Normalerweise geht es ja um die Pferde oder die Arbeit mit ihnen."

Schaust du oft fern?

Eine Erfahrung wert

Wohlgefühlt hat sie sich trotzdem und auch wenn es etwas ungewohnt war, mit vier Männern der Mittelpunkt der Show zu sein, konnte sie den Dreh gut hinter sich bringen. Vor allem auch, weil sich das Team um die Teilnehmer so gut gekümmert hätte, erklärt sie. Die Nachricht, dass sie bei der Sendung mitmacht, hat in ihrem familiären Umfeld und Freundeskreis keine großen Wellen geschlagen.

"Meine Familie und meine Freunde haben alle sehr positiv reagiert und sie fanden es spannend, dass jemand mitmacht, den sie kennen", erzählte sie und fügte lachend hinzu: "Den Meisten ging es, glaube ich, gar nicht darum, ob ich einen Mann finde, sondern sie fanden es einfach nur cool, dass ich mitmache." Ob Sarah Fritzenwanker ihren Traummann bei der Show auch wirklich kennenlernen konnte, weiß man zwar noch nicht, aber bis dahin schauen wir gespannt weiter und drücken ihr die Daumen.

Das könnte dich auch interessieren

Zeller Skilehrer sichert Sekundenschnellen Deal
Eine Spende für das Badhaus Leogang
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.