Taxenbach
Alexandra Hofer folgt Robert Zehentner als Vizebürgermeisterin nach

David Egger, Parteivorsitzender der Salzburger SPÖ, mit der neuen Vizebürgermeisterin von Taxenbach, Alexandra Hofer.
3Bilder
  • David Egger, Parteivorsitzender der Salzburger SPÖ, mit der neuen Vizebürgermeisterin von Taxenbach, Alexandra Hofer.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Generationenwechsel in der Gemeindestube

TAXENBACH. Bei der Gemeindevertretungssitzung in Taxenbach vergangene Woche wurde Alexandra Hofer als neue Vizebürgermeisterin angelobt. Sie folgt Robert Zehentner, der sich nach 31 Jahren aktiver Gemeindepolitik in den politischen Ruhestand begibt, in dieser Funktion nach und ist topmotiviert.

"Ich freue mich sehr auf diese verantwortungsvolle Tätigkeit und bedanke mich ganz herzlich bei Robert Zehentner für seinen jahrzehntelangen Einsatz für die Taxenbacherinnen und Taxenbacher", so Alexandra Hofer.

Sprachrohr für Familien, Kinder & Jugendliche

Alexandra Hofer ist seit knapp drei Jahren Mitglied in der Taxenbacher Gemeindevertretung. „Seit 13 Jahren leite ich auch die Eltern-Kind-Gruppen in Taxenbach und stehe dadurch in regelmäßigem Kontakt zu Jungfamilien, Kindern und Jugendlichen. Deshalb ist es mir wichtig, gerade für diese Gruppen ein Sprachrohr in der Gemeinde zu sein“, führt Alexandra Hofer aus.

„Ein großes Anliegen sind mir aber auch die Altersversorgung und die Pflege“, ergänzt Alexandra Hofer. Nachdem sich Zehentner komplett aus der Gemeindepolitik zurückgezogen hat, wurde am 2. Juli 2020 mit Mario Millgrammer auch ein neuer SPÖ-Gemeindevertreter angelobt. Mario Millgrammer ist 40 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Von Beruf ist er IT-Techniker.

Alexandra Hofer ist seit knapp 3 Jahren Gemeindevertreterin, nun wurde sie als neue Vizebürgermeisterin angelobt.
  • Alexandra Hofer ist seit knapp 3 Jahren Gemeindevertreterin, nun wurde sie als neue Vizebürgermeisterin angelobt.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Kurzportrait: Alexandra Hofer

Die 46-jährige Alexandra Hofer ist Diätologin, Mutter von drei Söhnen (13, 15 und 17) und lebt in einer Partnerschaft. Seit knapp 3 Jahren ist sie Gemeindevertreterin. Sie leitet seit 13 Jahren die Eltern-Kind-Gruppen in Taxenbach und ist seit 12 Jahren ehrenamtlich als Jugendleiterin im Fußball tätig.

Robert Zehentner (Taxenbach) zieht sich nach insgesamt 31 Jahren aus der aktiven Politik zurück.
  • Robert Zehentner (Taxenbach) zieht sich nach insgesamt 31 Jahren aus der aktiven Politik zurück.
  • Foto: Arne Müseler
  • hochgeladen von Johanna Grießer

Kurzportrait: Robert Zehentner

Robert Zehentner zieht sich mit 68 Jahren aus der aktiven Politik zurück. Robert Zehentner war insgesamt 31 Jahre in der Taxenbacher Kommunalpolitik tätig und bekleidete seit 2018 das Amt des Vizebürgermeisters. Zudem war er von 1998 bis 2012 Landtagsabgeordneter und von 2012 bis 2013 Bundesrat.

Mehr Beiträge aus Taxenbach lesen Sie >HIER<.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen