ASVÖ OHLICHER SAALFELDEN WEITERHIN NICHT ZU STOPPEN

Yuriy Matviychuk gewann alle Spiele gegen die Oberösterreicher. | Foto: Foto: Archiv
  • Yuriy Matviychuk gewann alle Spiele gegen die Oberösterreicher.
  • Foto: Foto: Archiv
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Am Samstag musste der überlegene Tabellenführer der 2. Bundesliga B, der ASVÖ Ohlicher Saalfelden, das Bundesligaauswärtsspiel gegen den Tabellenfünften Walter Wels 2 bestreiten. Die Oberösterreicher sind aufgrund des Spielsystems in der 2. Bundesliga mit den Pinzgauern gekoppelt, was auch der Grund dafür ist, dass an diesem Wochenende nur eine Partie bestritten wurde. Gleich zu Beginn der Begegnung lieferten sich Yuriy Matviychuk und Klaus Angleitner einen harten Kampf, wobei der Saalfeldener wie schon 37 Mal zuvor in diesem Spieljahr als Sieger von der Platte ging. Am Nebentisch musste sich der angeschlagene Stefan Grundner seinem Kontrahenten Andreas Büttner 0:3 geschlagen geben. Die nächsten Partien waren aber wieder klar in Pinzgauer Hand, denn sowohl Luginger als auch Matviychuk konnten einen klaren Sieg gegen Wellinger und Büttner einfahren. Beim Stand von 1:3 musste Stefan Grundner die zweite und letzte Niederlage dieses Tages für die Saalfeldener einstecken – er verlor mit einem 0:3 gegen Wellinger. Im Anschluss daran wollte Christian Luginger seinem Teamkollegen Matviychuk an diesem Tag natürlich um nichts nachstehen und auch er konnte nach einem tollen Match gegen Klaus Angleitner mit einem 3:1 als Sieger von der Platte gehen. Auch die beiden letzten Begegnungen dieses Tages waren klar in Saalfeldener Hand: Yuriy Matviychuk blieb mit 3:1 gegen Philipp Wellinger siegreich und auch Christian Luginger behielt gegen Andreas Büttner ebenfalls mit 3:1 die Oberhand. So endete die Partie mit einem klaren 6:2 Erfolg für die Gäste aus Saalfelden.
Punkte für Saalfelden: Matviychuk 3, Luginger 3

Text: Gerhard Winterstätter

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.