Beachsoccer Turnier 2014 - tolle Spiele und pure Begeisterung

104Bilder

ZELL AM SEE. 24 Teams – 76 Spiele – 1 Sieger, das war das Motto eine großen Schulprojekts von 10 Schülerinnen und Schülern mit ihrem Fachprofessor Bernd Hirschbichler, als sie ein Beachsoccer Turnier zu planen begannen. Was am vergangenen Wochenende für die Mannschaften und Sportbegeisterten in der Bergstadt Zell am See zu sehen und hören war, übertraf die Erwartungen.
Die angehenden Maturantinnen und Maturanten der HAK Zell am See organisierten ein Turnier der Superlative. So rekrutierten sie mit aufwendigen Marketingmaßnahmen (unter anderem wurde im Rahmen des Projekts „Facebook“ unter die Lupe genommen und auch entsprechend eingesetzt) sowohl Teams aus dem Pinzgau als auch aus dem benachbarten Bayern. Der mit 150 Tonnen Sand aufgeschüttet Vorplatz des Ferry-Porsche-Congress Centers wurde in mühevoller Arbeit zur Beachsoccer-Arena umgewandelt um den Akteuren beste Rahmenbedingungen am Sand und auch außerhalb bieten zu können. Dass für das leibliche Wohl ebenso gesorgt werden muss, war für die Schülerinnen und Schüler der HAK Zell am See selbstverständlich. Die Dachterrasse wurde zur VIP-Lounge für alle, auf der Tribüne waren an den beiden Turniertagen freie Sitzplätze Mangelware.

So kämpften im Finale der TSV Breitenbrunn (Bayern) gegen die Einheimischen „de oidn Brasilianer“ um den Turniersieg. Spannende Gruppenphasen und Finalspiele im K.O.-System überstanden die beiden Teams mit Bravour, sodass am Ende die Zeller Truppe rund um Julian Eder, Dejan Tosic, Mani Entleitner, Martin Hartl, Philipp Landauer, Dominik Hofer, Christoph Lorenz und Robi Kajic (Spieler des FC Zell am See) den Siegerpokal von den Organisatoren und Sponsoren des Turniers überreicht bekamen. Torschützenkönig wurde HAK-Schüler Philipp Zehentmayr vom Team FC Horvathlos im Sudden-Death gegen Dejan Tosic.

Die Mannschaften waren sich am Ende der beiden Turniertage einig: „Beachsoccer muss es auch 2015 wieder geben. Die Veranstaltung war mega! Wir kommen wieder!“ so Christoph Obermair vom TSV Breitenbrunn. „Vielen Dank für die tolle Atmosphäre, die ihr da geschaffen es. Es war einzigartig!“ so Julian Eder von der Siegermannschaft.
Für Chef-Organisator Bernd Hirschbichler war das Projekt eine spannenden Herausforderung: „Meine Schüler lernen in diesem Unterrichtsgegenstand Theorie und Praxis zu verbinden. Dass das ganze so großartig geklappt hat, ist den vielen fleißigen Händen und vollem Einsatz des OK-Teams zu verdanken. Mit all ihrem Know-How haben die jungen Erwachsenen gezeigt, wie talentiert sie in diesem Bereich sind. Sie haben aber auch kennengelernt, wie die Realität aussieht – was es heißt, zu wirtschaften. Eine tolle Erfahrung: Ich möchte ein großes Lob an meine Klasse aussprechen. Das war wirklich großartig.“

Ebenso begeistert wie Bernd Hirschbichler waren Bürgermeister Peter Padourek und Andreas Wimmreuter. „Es ist eine tolle Bereicherung für unsere Stadt. Ich darf den jungen Leuten der HAK Zell am See zu dieser sensationellen Veranstaltung gratulieren und würde mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen.“ so das Zeller Stadtoberhaupt.

Tourismuschefin Renate Ecker fügte dem Bürgermeister noch hinzu: „Wow, das war wirklich toll. Ich bin beeindruckt.“

HAK-Direktor Thomas Hauer, der es sich nicht nehmen ließ, die Veranstaltung gemeinsam mit Deutsch-Professor Christian Schwaiger als Bar-Chefs zu unterstützen applaudierte den Sportlern und seinen Schülern. „Auf solche Schülern kann man nur stolz sein, die Fachrichtung Eventmanagement zeigt, wie man Theorie und Praxis unter einen Hut bekommt!“

Ergebnisse Gruppenphase Samstag:http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1406835140
Ergebnisse Gruppenphase Sonntag: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1406836864
Ergebnisse Finalspiele Beach Soccer 2014: http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1406837156

Die Projektgruppe „Beach Soccer 2014 Zell am See“ bedankt sich bei allen Sponsoren und Gönnern für die großartige Unterstützung ... vielleicht auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.