Fußball im Pinzgau
Der FC Köln zu Gast in der Region Hochkönig

Foto: Foto: FC Köln

FC-Cheftrainer Steffen Baumgart und sein Team starten am 7. Juli in die Saisonvorbereitung und kommen zum Trainingslager nach Maria Alm.

MARIA ALM. Bereits am Donnerstag, 13. Juli geht es ins Trainingslager. Erstmals ist der FC in der Region Hochkönig zu Gast und bezieht bis 21. Juli im Hotel Eder in Maria Alm Quartier, um dort den Grundstein für die kommende Saison zu legen. 

„Es ist eine große Freude für uns, einen so tollen, bodenständigen, aber auch kreativ verrückten Verein bei uns betreuen zu dürfen. Seit Toni Polster ist der FC bei mir immer schon im Blickpunkt. Aktuell freue ich mich besonders, den Trainer kennen zu lernen. Da kommt eine richtig positive Energie in unser Dorf“, sagt Sepp Schwaiger, Inhaber der Eder Hotels.

Und wer Steffen Baumgart kennt, weiß, was die FC-Profis erwartet: Schweißtreibende Trainingseinheiten, in denen der Spaß nicht zu kurz kommt. FC-Fans haben in Maria Alm die Möglichkeit, dem FC-Cheftrainer aus nächster Nähe über die Schulter zu schauen. Täglich stehen ein bis zwei öffentliche Einheiten auf dem Gelände des UFC Maria Alm auf dem Programm.
Die FC-Fanbetreuung wird ein Rahmenprogramm sowie den traditionellen Fanabend organisieren, bei dem Steffen Baumgart und sein Team wie immer Autogramm- und Selfiewünsche erfüllen werden. Sportliches Highlight sind die Testspiele der FC-Profis, die zeitnah bekannt gegeben werden.
Auch die FC-Fußballschule Heinz Flohe wird den FC nach Maria Alm begleiten und in unmittelbarer Nähe der FC-Profis ein Fußballcamp anbieten. Fußballbegeisterte zwischen 6 und 14 Jahren erwarten zwischen dem 17. und 20. Juli täglich zwei professionelle Trainingseinheiten. Jedes Kind erhält dafür eine passende FC-Trainingsausrüstung.
Absolutes Highlight: An einem der Trainingstage wird ein FC-Profi persönlich bei den Kids
vorbeischauen, Rede und Antwort stehen und ebenfalls Autogramm- und Selfiewünsche erfüllen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.