Ski Alpin
Feller zum Abschluss Zweiter im Slalom

Foto: SLSV
2Bilder

13.700 Fans machen WM-Stadion in Saalbach-Hinterglemm zum Tollhaus. Feller wird im Slalom Zweiter. Platz vier und fünf für die ÖSV Damen im Riesentorlauf.

SAALBACH HINTERGLEMM. Slalom-Ass Manuel Feller hat die beste Saison seiner Ski-Karriere mit Platz zwei komplettiert. Nur Sieg-Debütant Timon Haugan aus Norwegen verhinderte am Sonntag beim Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm den fünften Saisontriumph für den überragenden Tiroler. Rang drei ging an den deutschen Linus Strasser.

"Ich denke, ich habe damit gezeigt, dass mir diese Kugel gehört", freute sich Feller über den gelungenen Saisonabschluss.

Noch im Stadion nahm die beste Ski-Party des Jahres ihren Anfang, erhielt Feller die Kugel. Der Tiroler aus dem benachbarten Fieberbrunn, das ebenfalls zum Saalbacher Ski-Zirkus gehört, nahm sich aber auch die Zeit, den Namen eines verstorbenen Freundes in den Schnee zu schreiben.

"Ich wollte nochmals eine gute Show liefern und zeigen, dass ich derzeit der beste Slalomfahrer der Welt bin. Über die ganze Saison der Beste zu sein, ist ganz besonders", gab sich Feller super zufrieden.

Brunner und Scheib in den Top 5

Im letzten Riesenslalom ging der Sieg an die Italienerin Federica Brignone, die eindrucksvoll mit 1,36 Sekunden Vorsprung vor der Neuseeländerin Alice Robinson gewann. Dritte wurde Thea Louise Stjeresund (+1,67 Sek.) aus Norwegen.
Österreichs Riesentorlauf-Frauen haben beim Weltcup-Finale 2024 in Saalbach-Hinterglemm für einen glanzvollen Saisonausklang gesorgt. Stephanie Brunner katapultierte sich am Sonntag auf dem Zwölferkogel mit Laufbestzeit vom zwölften auf den vierten Platz und verpasste das Podium um nur 25 Hundertstelsekunden. Teamkollegin Julia Scheib, zur Halbzeit als Sechste noch Österreichs Beste, wurde 9 Hundertstel hinter Brunner Fünfte. Katharina Liensberger beendete die Saison als 13., Franziska Gritsch wurde 19., Ricarda Haaser schied aus. Im Nationencup übernahmen Österreichs Frauen damit die Führung vor der Schweiz.

Foto: SLSV
Foto: SLSV
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.