Floorball: Wikings Damen stehen im Finale der Bundesliga

29Bilder

MITTERSILL. Nervös begannen die Wikings das erste Drittel. Man versuchte Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, jedoch fehlte immer der letzte entscheidende Pass und so konnten kaum nennenswerte Torchancen herausgespielt werden. Doch auch die Gäste aus Zurndorf konnten kaum gefährlich werden, wurden ihre Angriffe immer von der Wikings Verteidigung vereitelt. Nach einem umkämpften jedoch unspektakulären 1. Drittels ging es mit 0:0 in die Pause.

Obwohl Topscorerin Melli Bernert nach einer Verletzung nicht mehr weiterspielen konnte, begann das zweite Drittel mit einem Traumstart für die Wikings Damen. Nach nur 15 Sekunden traf Ulli Jonsson nach Zuspiel von Viki Fersterer aus einem Freischlag zum erlösenden 1:0. Doch auch danach ähnelte das Spiel wie dem 1. Drittel. Erst in der 10. Minute des 2. Drittels konnten die Wikings Damen ihre Führung durch einen Treffer von Michaela Uhl nach Zuspiel von Sandra Mayr ausbauen. Dieser Polster von 2 Toren ließ nun die Zellerinnen befreiter aufspielen und so dauerte es nicht lange bis die nächsten Tore gelangen. In der 12. Spielminute war es Andrea Wiedmair, in der 16. Minute Julia Zembacher und in der 17. Minute Viktoria Fersterer, welche die Führung weiter ausbauten und so den Grundstein für den Finaleinzug setzten. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Gäste aus Zurndorf den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Wikings ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und so erzielte Karin Schmiderer nach Zuspiel von Fiona Schwab knapp vor Drittelende noch zum 6:1 Pausenstand.

Im letzten Drittel wollten die Wikings das Spiel sicher nach Hause spielen. So begann das letzte Drittel wie das 2. Drittel – mit einem Blitzstart der Wikings. Nach nur erneut 16 Sekunden nach Wiederanpfiff sowie auch 2 Minuten später traf beide Male Sandra Mayr nach Zuspiel von Anna Aigner zum zwischenzeitlichen 8:1. Danach fielen die Wikings teilweise in alte Muster zurück und ließen den Gästen mehr Platz im Spielaufbau. Ein weiterer Treffer für die Damen aus Zurndorf war die Folge. Karin Schmiderer antwortete darauf mit ihrem 2. Treffer des Tages ehe erneut Zurndorf anschreiben konnte. Erst dieser Treffer der Zurndorferinnen war wie ein Weckruf für die Wikings Mädls. Man probierte mit einer kompakten Abwehr den Gegnerinnen keinen Platz zu lassen und sicher nach vorne zu spielen. So gelang noch knapp vor Spielende der Treffer zum 11:3.

Mit diesem am Ende doch klaren Sieg sicherten sich die Wikings Damen erneut einen Platz im Finale. Bereits kommendes Wochenende trifft man in Mittersill auf den Tabellen-Ersten des Grunddurchgangs, dem WFV Wien.

Spielbeginn im Borg Mittersill am 5.4. ist um 15:30 Uhr. Die Wikings-Familie hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung!!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.