Radsport
Glemmtaler Mädel wird jüngste Teamfahrerin bei Vpace Bikes

6Bilder

Die 4-jährige Mia Staals ist seit kurzem die jüngste Teamfahrerin bei dem Kids Team von VPACE Bikes.

SAALBACH HINTERGLEMM. Schon seitdem sie ein Baby war, hat Mia immer großes Interesse an allem was 2 Rädern hat. Es war dann auch nicht verwunderlich, dass sie mit knapp 2 Jahren innerhalb von 5 Minuten von einem Laufrad auf ihr erstes Fahrrad umgestiegen war. Entsprechend hoch motiviert wollte sie so oft es irgendwie ging aufs Bike und damit die Gegend erkunden. Zudem hatte sie das große Glück, fast gleich vor der Haustür den Bikepark Leogang zu haben.

Mia Staals hat viele Fans

Und entsprechend begeistert sind die beiden Eltern über ihren Spaß und die inzwischen gelernte Radbeherrschung in ihrem zarten Alter und ihre „Größe“ von erst 98 Zentimetern, dass sie sich dazu entschieden hatten, andere davon Teil haben zu lassen. Binnen nur weniger Monate sammelte Mia Follower über Follower über Follower.

>HIER< geht's zum Instagram-Account der jungen Bikerin

Im "VPACE"-Kids Team

Es dauerte nicht lang, bis auch VPACE Bikes, Spezialist für Performance Kinder-Mountainbikes, begeisterter Follower von ihr wurde. Nach einem ersten Anruf war klar, Mia braucht unbedingt ein MAX20, und VPACE will Mia unbedingt in ihr neu gegründetes Kids Team aufnehmen – als jüngstes Mitglied!

„Wir freuen uns sehr, 'kleine' Mia mit unserem MAX20 ein Bike zu geben, auf dem sie ihr ganzes Talent und ihre Motivation ausleben kann. Es ist sehr schön zu sehen, und sicher auch eine Motivation für andere Eltern und deren Kids, es mal mit dem Mountainbiking auszuprobieren!“, so Sören Zieher, Inhaber von VPACE Bikes aus Berg bei Ravensburg.

Nächstes Jahr, wird Mia nicht nur mit Mama oder Trainer unterwegs sein, sie will im Jahr 2021 an ersten Kids-Races teilnehmen.

Text und Fotos: Familie Staals

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen