Heimauftakt für die Zeller Eisbären

EK Zeller Eisbären, Mannschaft 2018 | Foto: Klaus Vorreiter
  • EK Zeller Eisbären, Mannschaft 2018
  • Foto: Klaus Vorreiter
  • hochgeladen von Gerhard Monitzer

ZELL AM SEE. Am Samstag, dem 22. September 2018 um 19.30 Uhr, bestreitet der EK Zeller Eisbären sein 1. Heimspiel in der neuen Alps Hockey League-Saison. Gegner ist kein geringerer als die VEU Feldkirch, der Traditionsklub aus dem Ländle. Die Zeller Cracks um Torhüter-Urgestein Patrick Machreich und den Top-Legionären Fredrik Widen (SWE) und Peter LeBlanc (CAN) sind jedenfalls bereit.

Klares Ziel
Das sportliche Ziel ist klar: Die "Zeller Eisbären" wollen in der Saison 2018/19 mit attraktivem Eishockey einen Play-Off-Platz erreichen. Wirtschaftlich hat sich das neu formierte Team um Obmann Christian Wörister ebenfalls die Latte hochgelegt: Der "Matchday" soll sich zum Top-Event im Pinzgau mausern, die Sponsoren werden noch professioneller als bisher betreut, und über Social Media will man verstärkt Marketing machen. Zell am See war und ist eine Eishockey-Hochburg: Das Feuer der Begeisterung für den schnellsten Mannschaftssport der Welt will man dort wieder wecken.

Von Salzburg bis Mailand
17 Teams bilden heuer die AHL mit Teams aus Österreich, Italien und Slowenien. Mehr als 20.000 Zuschauer passierten in der vergangenen Saison die Stadiontore in der Pinzgauer Bezirkshauptstadt. Heuer sollen es noch mehr sein, geht es nach den Vereinsverantwortlichen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.