Motorsport
Hoch und Tief bei den Rennen 3 & 4 der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS)

Foto: TB Visualarts
4Bilder

Der Saalfeldner Rennfahrer David Grießner erlebte mit seinem Team Adrenalin Motorsport ein Hoch und Tief an Gefühlen bei den Rennen Nr. 3 & 4 der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) 2024, welche als Teil der 24-Stunden Qualifikationsrennen ausgetragen wurden.

NÜRBURGRING. Die beiden 4-stündigen Langstreckenrennen fanden am 13. & 14. April 2024 unter abermals freundlichen Wetterbedingungen statt, was spannende Wettbewerbsbedingungen garantierte. Mit seinem bewährten Teamkollegen Stefan Kruse und Roland Froese trat Grießner in der Klasse Cup3 (Porsche Cayman GT4) an, wobei das Starterfeld etwa 14 Fahrzeuge umfasste.

Im Qualifying für das erste Rennen des Wochenendes erreichte das Team eine solide Ausgangsposition mit dem 4. Platz in der Cup3-Klasse und dem 2. Platz in der AM-Unterwertung. Im Rennen konnte man eine starke Platzierung erreichen: 3. Platz in der Cup3 Sieg in der AM-Klasse, was den Höhepunkt des Wochenendes darstellte. Dementsprechend positiv war die Stimmung am Samstagabend:

„Das Rennen verlief wirklich gut für uns. Die Klasse ist mit sehr starken Teams besetzt, deshalb sind wir stolz auf unsere Leistung“, so Grießner.

Auch im Qualifying für Rennen 4 am Sonntag zeigte das Team eine solide Performance und sicherte sich als Startposition den 3. Platz in der Cup3-Klasse sowie erneut den 1. Platz in der AM-Wertung. Jedoch kam es dann ganz anders als erwartet. Aufgrund eines Code60-Verstoßes (zu schnelles Fahren unter gelber Flagge) erhielt das Team eine Zeitstrafe, die sie auf den 9. Platz in der Cup3-Klasse und den 3. Platz in der AM-Wertung zurückwarf.

David Grießner kommentierte dies wie folgt „Hier ist leider ein unüblicher Fehler passiert, der uns am Ende teuer zu stehen kam. Wir versuchen daraus zu lernen und gestärkt in die kommenden Rennen zu gehen."

Das Team freut sich nun auf die weiteren Herausforderungen der Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) und ist zuversichtlich, weitere Erfolge zu erzielen.

Bilder: TB Visualarts

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.