Fußball im Pinzgau
"Ich bin maßlos enttäuscht von der Saison"

21Bilder

In einer kuriosen Partie drehte der USK Piesendorf gegen den SC Mühlbach ein 0:3 in einen 4:3 Auswärtssieg.

BRAMBERG. In der 1. Hälfte spielte Mühlbach im letzten heurigen Derby gegen Piesendorf praktisch auf ein Tor. Das 3:0 durch Thomas Schoblocher, Fabian Bachler und Christof Blaickner schmeichelte dabei noch den Gästen. Nach der Pause spielte nur noch die Entleitner-Elf und glich bis zur 56. Minute durch die Tore von Lukas Lanzendörfer, Lukas Rodlberger und Alexander Lugner den Rückstand aus. In der 67. Minute konnte dann noch Lugner einen weiteren Strafstoß zum 3:4 nützen. Sektionsleiter Andi Hochwimmer war von dem Auftreten seiner Truppe enttäuscht.

"In der 1. Halbzeit müssen wir sechs Tore machen. Dann hat das Piesendorf sehr gut gemacht. Bei den Elfmetern hatten wir auch ein wenig Pech. Aber das zieht sich bei uns schon über die ganze Saison durch. Wir spielen gut mit, nützen aber nicht die Chancen, sind zurecht letzter in der Tabelle. Im Sommer müssen wir was ändern. Mit Trainer Wolfgang Reindl, Marco Enzinger und Michael Frauenschuh wird sich einiges ändern. Ich bin maßlos enttäuscht von der Saison."

Piesendorf-Trainer Manuel Entleitner war mit der 1. Halbzeit überhaupt nicht zufrieden.

"Wir sind eigentlich gut ins Spiel gestartet, dann hatten wir aber Glück, dass wir nicht noch weiter zurück gelegen waren. Da ist im Spiel alles daneben gegangen. Kämpferisch, taktisch und technisch war das nichts. Das verfolgt uns jetzt schon über längere Zeit. In der 2. Halbzeit haben wir aber den Schalter umgelegt. Wenn du ein 0:3 aufholst, dann hat man auch verdient gewonnen. Wir werden uns im Sommer auch verstärken, mit drei, vier Neue, dann schaut die Sache schon anders aus. Ich habe lange überlegt, ob ich weitermachen werde, aber ich sehe sehr viel Potential in der Mannschaft."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.