Triathlon
Ironman: Lukas Hollaus auf dem Podest

Christoph Berner (Stadtrat Zell am See), Maximilian Posch (Obmann TVB Zell am See), Lukas Hollaus, Jan Stratmann und Georg Enzenberger, Christoph Bründl (Obmann TVB Kaprun), Andreas Wimmreuter (Bürgermeister Zell am See)   | Foto: Foto: Zell am See-Kaprun Tourismus
4Bilder
  • Christoph Berner (Stadtrat Zell am See), Maximilian Posch (Obmann TVB Zell am See), Lukas Hollaus, Jan Stratmann und Georg Enzenberger, Christoph Bründl (Obmann TVB Kaprun), Andreas Wimmreuter (Bürgermeister Zell am See)
  • Foto: Foto: Zell am See-Kaprun Tourismus
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Nach einem Jahr Pause konnte das Triathlon-Event des Jahres dank umfangreichem Sicherheitskonzept wieder erfolgreich in Zell am See-Kaprun durchgeführt werden.

ZELL AM SEE KAPRUN. Athletinnen und Athleten aus 69 Ländern der Welt kämpften am 29. August 2021 um den Sieg. Die Deutsche Laura Philipp zeigte bei der 9. Ausgabe des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun einmal mehr, dass sie zu den besten Triathletinnen auf der Welt gehört und sicherte sich überlegen den Sieg. Der Zeller See brodelte, die Wolken hingen über den Bergspitzen bei der herausfordernden Radstrecke. Die Athletinnen und Athleten waren bestens vorbereitet und der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun war nach einem Jahr Pause mit umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen ein großartiger Event. Bei der neunten Ausgabe konnte wieder ein heimischer Top-Athlet an der Spitze gefeiert werden.

Knapp fünfeinhalb Minuten nach dem ersten Jan Stratmann wurde es erneut richtig laut im Ziel – Lokalmatador und Olympiateilnehmer Lukas Hollaus holte sich nach einem beherzten Rennen den zweiten Rang. Nach dem Radfahren noch auf Platz vier liegend, legte Hollaus beim Laufen nochmals eine Schippe drauf und konnte seine Landsmänner Paul Ruttmann und Georg Enzenberger überholen. Während Ruttmann das Rennen nicht beenden konnte, sicherte sich Enzenberger den 3. Rang.

Positives Zwischenfazit

Währenddem das Rennen für einige Age Group Athleten weiterhin in vollem Gange ist, kann trotz anspruchsvollen Wetterbedingungen bereits ein positives Zwischenfazit gezogen werden. Bei der 9. Ausgabe des IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun zeigte sich einmal mehr, dass das Event zu den absoluten Top-Veranstaltungen auf der IRONMAN 70.3-Tour gehört. „Der IRONMAN 70.3 Zell am See-Kaprun ist ein Triathlon-Wochenende der Superlative in unserer Region. Die vielen Ahtletinnen und Athleten aus aller Welt zeigen ihre Begeisterung für diesen Event immer wieder. Dank einem umfangreichen Sicherheitskonzept konnten wir diesen sportlichen Saison-Höhepunkt erfolgreich durchführen“, resümiert Tourismusdirektorin Mag. Renate Ecker und ergänzt: ,,Zell am See-Kaprun hat sich wieder als top internationale Triathlondestination gezeigt. Mit der Veranstaltung wird eine Wertschöpfung in der Höhe von etwa 4,5 Millionen Euro generiert. Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern. Gemeinsam mit den Nachbargemeinden freuen wir uns, den IRONMAN 70.3 auch noch bis 2024 in unserer Region begrüßen zu können.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.