Plattenwerfen
Maishofner Feiern 40 Jahre Plattenwerfer

Foto: Foto: PWV Maishofen

Ein voller Erfolg war das Turnier zum 40-Jahr Jubiläum der Maishofner Plattenwerfer.

MAISHOFEN (vor). Vereine aus Salzburg, Tirol und der Steiermark waren der Einladung des Plattenwerfer-Vereins Maishofen zu ihrem Turnier gefolgt. Und so machten 13 Mannschaften aus jeweils 8 Werfern dieses Turnier zu einer richtigen Großveranstaltung. Nach den Begrüßungsworten des Obmanns Franz Bachmann, des Bürgermeisters von Maishofen, Ing. Franz Eder und des Gründungsobmanns des PWV-Maishofen Peter Schößwendter wurde das Turnier eröffnet. Am Ende des Turniers konnten sich die Hausherren, mit Franz Bachmann als Moar, über den Tagessieg freuen. Auf Platz zwei war der Plattenwerferverein aus Kelchsau/Tirol und auf Platz drei der PWV-Niedernsill.
Die Preisgestaltung war bei dieser Veranstaltung speziell. Jede Mannschaft wurde mit einer großen Würfelwiese, prallgefüllt mit schmackhaften Spezialitäten aus der Region für ihr Kommen und die Teilnahme belohnt. Nach der Siegerehrung spielten die Glockner am Festgelände auf.

"Es war ein großartiges Fest. Das Wichtigste bei diesen Turnieren war, dass sich keiner verletzt hatte. Das Turnier war mit über 100 aktiven Werfern und fast nochmal genauso vielen Besuchern das Größte Turnier in diesem Jahr. Es haben viele Gäste und auch unser Gründungsobmann, Peter Schößwendter mit uns gefeiert, einen herzlichen Dank an mein ganzes Team für die super Zusammenarbeit bei der Organisation und Durchführung des Turniers" so Obmann Franz Bachmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.