Fußball im Pinzgau
Maria Alm: "Wir setzten alles auf eine Karte"

Alexander Gadenstätter bei einem seiner gefürchteten Vorstöße. Die "Oima" setzten sich in der Tabelle ab. | Foto: Foto: Vorreiter
23Bilder
  • Alexander Gadenstätter bei einem seiner gefürchteten Vorstöße. Die "Oima" setzten sich in der Tabelle ab.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der UFC Maria Alm siegte im Derby gegen den USC Saalbach-Hinterglemm mit 2:1 und haben nun vier Punkte Vorsprung auf Kaprun.

MARIA ALM. Es begann für Maria Alm recht gut, in der 5 Min. hatte Alexander Gadenstätter das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aus kurzer Distanz am Keeper der abwehren konnte und setzte im Nachschuss den Ball neben das Tor. In der Anfangsphase waren die Hausherren sehr Dominant und gingen dann nicht unverdient in der 17 min. durch ein Traumtor von Matthias Slowiok Matthias in Führung. Er nahm ein Zuspiel direkt aus 22 Meter und versenkte den Ball unhaltbar im linken Kreuzeck. Danach verloren die Lederer-Jungs ein bisschen den Faden und Saalbach wurde gefährlicher, hatte auch eine Chance in der 37. Minute zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff lief Philipp Herzog alleine auf den Tormann der Gäste zu, überhob diesen, doch Patrick Enn kratze den Ball noch vor der Linie heraus. War ein Big Save von Enn. Das hätte das vorentscheidende 2:0 sein können.

Enge Partie

In der 2 Halbzeit erarbeitete sich die Heimelf einige sehr gute Chancen auf das 2:0 die wir aber zum Leidwesen aller kläglich vergaben. Saalbach` s Keil, scheiterte in der 52. Minute am Oimer Schlussmann Batanovic. Das Spiel plätscherte so dahin und in der 85 min. kam es dann durch einen gut gespielten Konter der Saalbacher zum Ausgleich durch Riedlsperger.

"Wenn du die Chancen die du vorfindest nicht nutzt und liegen lässt, dann bekommst du halt den Ausgleich," meint Bruno Oberschneider.

Trotz des späten Ausgleiches hat sich Alm aber nicht hängen gelassen und zeigte große Moral.

"Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und setzten dann alles auf eine Karte. Trainer Lederer stellte um und wechselte Stürmer Julian Trixl ein, der dann Schluss endlich zum Matschwinner wurde," so SL Bruno Oberschneider.

Nach einer Ecke in der 89 min. hatte Johann Herzog das 2:1 am Kopf, köpfte aber den hineinlaufenden Julian Trixl an, der dann unglücklich den Ball noch aus dem Tor beförderte. Der Schlussmann der Saalbacher war da schon geschlagen. In der Nachspielzeit machte Julian dann alles besser, nach einer Flanke war er zur Stelle, stand da wo ein Stürmer stehen sollte und stellte auf das erlösende und viel um jubelte 2:1 für die Oimer.

"Drei Punkte die nicht unverdient aber sehr hart und mit großer Moral erarbeitet waren," so Oberschneider.

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.