Motorsport: Erfolgreiches Jahr für Griessner

David Griessner fuhr heuer bei den Langstreckenrennen eine ausgezeichnete Saison. | Foto: Foto: Peter Elbert
  • David Griessner fuhr heuer bei den Langstreckenrennen eine ausgezeichnete Saison.
  • Foto: Foto: Peter Elbert
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN. Am Samstag, den 21. Oktober 2017, ging der Saalfeldner Automobilsportler David Griessner beim Finalrennen des BMW M235i Racing Cups an den Start. Es wurde ein 4-Stunden Langstreckenrennen im Rahmen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring gefahren.

Griessner konnte im Qualifying eine tolle Runde fahren und sicherte sich mit 47 Hundertstelsekunden Vorsprung die Poleposition.Griessner: „Im Qualy war es wieder ziemlich knapp. Aber ich denke das zeigt wie eng das Starterfeld zusammenliegt, was ein Garant für schöne Zweikämpfe und großartigen Motorsport ist.“ Das Rennen fand dann unter schwierigen Wetterbedingungen statt, man musste mit Regenreifen den Anfang der 4 Stunden bestreiten.

Griessner konnte trotzdem in seinem Stint die Führungsposition behaupten und übergab das Rennfahrzeug nach ca. 2 Stunden mit einem komfortablen Vorsprung auf Platz 2 an Teamkollege Yannick Fübrich, welcher den Sieg dann schlussendlich ins Ziel fahren konnte.
Das Jahr mit der Pole Position und dem Rennsieg im BMW M235i Racing Cup abschließen zu können, ist einfach genial. So geht man gerne in die Winterpause“, freute sich Griessner.

Griessner blickt mit Platz 3 in der Gesamtwertung des BMW M235i, Platz 3 in der VLN Juniorwertung und Platz 2 beim 24-Stunden Rennen auf eine erfolgreiche Saison zurück.
Unsere Leistung war durchwegs top, leider fehlte ab und zu das nötige Glück, wir hatten ein paar technische Defekte. Das nahm uns letztendlich die Chance auf den Meisterschaftssieg, aber ich bin trotzdem zufrieden. Ein großes Dankeschön gilt meinem Team Pixum Adrenalin Motorsport, vor allem aber meinen Sponsoren Hasenauer Anlagenbau, Holzbau Hirschbichler, Pflasterbau Eder, Mayer Hallen- und Bausysteme sowie Raiffeisenbank Saalfelden“, so Griessner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.