Fußball im Pinzgau
SC Leogang: "Beim Derbysieg hatten wir viel Glück"

Jakob Krivanek wird von den Socken geholt. | Foto: Foto: Vorreiter
34Bilder
  • Jakob Krivanek wird von den Socken geholt.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Im Landesliga-Derby zwischen dem SC Leogang und dem USK Piesendorf siegte die Lazzeri-Truppe trotz Überzahl mit viel Glück 3:2. 

LEOGANG (vor). Schon in der 10. Minute ging Leogang durch Moritz Gimpl in Führung. Danach Schock für Piesendorf: Jakob Krivanek musste mit Gelb-Rot vom Platz. Dennoch steckten die Gäste nicht auf und Lukas Rodlberger drehte mit einem Doppelpack bis zur 55. Spielminute die Partie.

"Nach der 1:0-Führung und der gelb/roten Karte für Krivanek sollte man das Spiel eigentlich in die Hand nehmen, das haben wir leider nicht gemacht. Die Piesendorfer haben stark gekämpft und sind verdient in Führung gegangen," so Florian Grill.

 Piesendorf hielt trotz Unterzahl lange die Partie offen. Erst in der 90. Minute gelang Kevin Schmied der Ausgleich. In der 93. Minute gelang Roland Quehenberger noch der vielumjubelte Siegtreffer für Leogang.

"Am Ende können wir dennoch einen glücklichen Last-Minute-Sieg feiern. Beim heutigen Sieg hatten wir viel Glück. Grundsätzlich können wir von einer durchwachsenen Saison sprechen, die ausgesprochenen Ziele konnten wir nicht erreichen. Dennoch waren einige starke Partien dabei, auf die man aufbauen kann. Wir freuen uns auf die kommende Saison, wo es wieder ums Eingemachte geht, vor allem nach der geplanten Liga-Reform," so Grill.

Der Sektionsleiter von Piesendorf, Bernd Ceol, war stolz auf seine Truppe. 

"Es war eine unglückliche Niederlage. Es hatten wieder vier Spieler gefehlt, trotzdem hat die Mannschaft spielerisch und vor allem kämpferisch unglaubliches geleistet. Leogang hatte in der 2. Hälfte auch nur drei Chancen, wir hätten trotzdem das Spiel mit zwei Topchancen entscheiden können. Dass mit einem Mann weniger über so eine lange Zeit die Konzentration und Kraft ausgeht, ist einfach normal," so Ceol.

 Für die neue Saison wird der Kader des USK Piesendorf in der Breite und in der Spitze verstärkt.

"Wir wussten, dass es ein ganz schwieriges Jahr wird und haben vor allem auf ganz junge Spieler gesetzt. Für die kommende Saison wird der Kader auf jeden Fall verbreitert und dazu werden auch mindestens zwei Führungsspieler verpflichtet werden."

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie >>>HIER<<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.