Fußball im Pinzgau
SK Bruck: Der Kader und die Ziele

Die Kampfmannschaft des SK Bruck hatte heuer viel zu feiern.  | Foto: Foto: Vorreiter
6Bilder
  • Die Kampfmannschaft des SK Bruck hatte heuer viel zu feiern.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

TRAINERSTAB: Andy Mayrhofer Trainer, Norbert Blaickner Torwarttrainer

KADER-ZUGÄNGE:
Hans Kendlbacher, Jimmy Despotovic

KADER-ABGÄNGE:
Jonas Neumaier, Manuel Maahs

TOR:
Manuel Seiwald, Patrik Höfferer, Patrik Schattauer

ABWEHR:
Michael Fazokas, David Gamper, Lori Piljanovic, Walter Strauss, Patrik Geier, Jonas Griessner

MITTELFELD:
Matthias Rachelsperger, Michael Katschthaler, Niederegger Bernd, Christian Walch, Michael Hoyer, Marc Niederegger, Hans Kendlbacher, Janik Riess

ANGRIFF: Fabrice Maahs, Thomas Wildhölzl, Mateo Moka, Stefan Meinzer, Haziri Arlind, Ulrich Kendlbacher, Jimmy Despotovic

DATUM TRAININGSBEGINN: 02.07.2019

MEISTER-TIPP:
Stuhlfelden oder St Martin/ L

SAISONZIEL: so schnell wie möglich viele Punkte zu sammeln um sorgenfrei eine gute Saison zu spielen.

Der Gewinn der Meisterschaft in der 2.Klasse Südwest 2018/2019 wurde natürlich ausgiebig gefeiert. Die Mannschaft und der Trainer samt Betreuern und der gesamte Verein hat sich den Meistertitel in harter Arbeit mehr als verdient.
Nach Punkten haben wir in der gesamten Spielsaison die wenigsten Tore erhalten und die zweitmeisten Tore nach Lend erzielt. Keines der Heimspiele (neben Großarl) wurde verloren und wir haben nur 2 Gegentore am heimischen Platz erhalten. Auswärts nach Lend die zweitbeste Mannschaft.
Diese Zahlen unterstreichen eine außergewöhnliche Saison. Aber auch Großarl und Lend gebührt Anerkennung und Lob für die äußerst spannende Meisterschaft. Beide Mannschaften haben bis zu Letzt um diesen Titel gekämpft. Die beiden Heimspiele zu Ende der Meisterschaft, die letztendlich den Ausschlag gegeben haben, waren das besondere Highlight und Meisterschaftswürdig. Wir hatten in diesen beiden Spielen ca. 800 Zuschauer die eine atemberaubende Kulisse bereitenden und für Gänsehaut sorgten.
Die Saison war aber auch geprägt durch die Problematik der 1 c Mannschaft von Bischofshofen und die Schwierigkeiten der 1 b Mannschaften mit einigen Absagen aufgrund von Spielermangels. Daher soll die Moral von Bramberg 1 b hervorgehoben werden, die in den letzten Spielen gegen Lend oder Dorfgastein mit nur 8 Spielern angetreten sind. Bei einer weiteren Spielabsage (bereits 2 mal nicht angetreten) hätte ein etwaiger Ausschluss aus der Meisterschaft und eine Strafbeglaubigung aller Spiele gedroht.
Damit wäre Grossarl Meister der 2 Klassen Südwest geworden. Es wäre schade gewesen, wenn am grünen Tisch die Meisterschaft entschieden worden wäre.
Lend mit Kirim M. mit 74 Toren und Grossarl mit Diess C. 31 Tore stellt die besten Torschützen. Für unserer Mannschaft sind aber auf Rang 3-5 Maahs F., Meinzer S und Wildhölzl Tom mit 27-25 Tore wohl der ausgeglichenste Sturm der Liga vereint.
Stefan Meizner ebenso wie Heimkehrer Lori Piljanovic die im Frühjahr zu uns gekommen sind, haben den Kader enorm verstärkt und auch so zum Titelgewinn beigetragen. Die Mannschaft hat immer an den Titelchance geglaubt, trotz des Rückstandes auf Grossarl.
Die Mannschaft unter Trainer Andy Mayerhofer hat sich in den letzten beiden Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Mit Platz 3 2017/2018 knapp hinter Lenzing und Lend und dem heurigen Titel wurde nun die harte Arbeit belohnt.
Wir wollen für die neue Spielsaison als Aufsteiger in jedem Fall im vorderen Drittel der Tabelle mitmischen und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen.
Im Vordergrund stehen natürlich die Derbys mit Rauris und Taxenbach, aber wir freuen uns auf alle 26 Spiele. Der Start in die neue Meisterschaft ist natürlich besonders wichtig. Mit den beiden Cupsiegen gegen Wald und Rauris ist die Mannschaft sehr gut in die Saison gestartet, obwohl dies nicht unbedingt ein Gradmesser sein muss. Die Mannschaft und unser Trainer kennen die Stärken und Schwächen von uns als auch der Gegner sehr gut.
Es wird nicht einfach, dennoch ist die Vorfreude auf den Start sehr groß und mit dem Heimspiel gegen Taxenbach das erste große Highlight.
Mit unseren beiden Heimkehrern aus Kaprun Hans Kendlbacher und Jimmy Despotovic haben wir den Kader weiter verstärkt und dadurch sind wir uns sicher das der SK Bruck auch in der 1.Klasse mithalten wird. Wir wollen attraktiven Fußball zeigen, den Ehrgeiz, den Wille und die Leidenschaft aus der letzten Saison mitnehmen und dadurch die Spiele gewinnen.
Diese Tugenden gibt unser Trainer allen Spielern mit und diese werden seid längerem Bestens umgesetzt.
Wir hoffen das unsere Langzeitverletzten schnellstmöglich zurückkommen und uns unterstützen und den Kader weiter verstärken. Auch das wir heuer an einer „Reservemeisterschaft“ teilnehmen kann ist wichtig für jüngere Spieler als auch für Spieler die nur wenige Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft bekommen.
Die ziele für die nächsten Jahre sind in jedem Fall die Mannschaft um unser Betreuerteam weiter zu entwickeln, Junge Spieler an die Kampfmannschaft heranzuführen.
Das Ziel ist, nach oben zu schauen und irgendwann wieder in die 1. Landesliga aufzusteigen und uns dort zu etablieren. Das Image „Mannschaft der untersten Klasse“ hinter uns zu lassen.
Für unseren Jugendleiter Fuchs Jürgen, der die nahezu wichtigste Funktion in unserem Vorstand innehat, ist es wichtig Nachwuchsmannschaften wieder in allen Altersgruppen vertreten zu haben. Diese Nachwuchsspieler Best möglichst auszubilden und die Freude am Fußball zu vermitteln ist das Wichtigste. Natürlich ist der erfolgt der KM hier nur von Vorteil.
Für den weiteren zukünftigen Erfolg und die Weiterentwicklung ist dies besonders wichtig. Es wird immer schwieriger die tägliche Arbeit zu bewerkstelligen.
In den letzten Jahren wurde unser Fußballplatz im Schlossbadstadion saniert, repariert und durch unsere beiden Platzwarte Franz und Harry H. auf ein hohes Level gehoben. Wir ernten sehr viel Lob und Anerkennung, es steckt aber sehr viel Geduld, Arbeit und Geld dahinter.
Den hohen Anspruch wollen wir weiterhin gerecht werden.
Der dringende Umbau der Kabinen (errichtet 1971) im Jahre 2010 und die Terrassenerweiterung 2018 war eine Herausforderung und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Wir wollen natürlich die nächsten Projekte wie Platzbewässerung, Rasenroboter usw. schnellstmöglich verwirklichen, dazu bedarf es aber sehr vieler Unterstützer.

Hier lesen sie mehr über den Fußball im Pinzgau

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.