Olympia-Update
Stefan Brennsteiner scheitert auf dem Weg zu Bronze

Archivbild | Foto: Foto: Brennsteiner

Beim Riesentorlauf der Herren krönte sich Marco Odermatt (SUI) zum Olympiasieger. Silber ging an Zan Kranjec (SLO) und Mathieu Faivre (FRA) holte sich Bronze. Stefan Brennsteiner scheitere auf dem Weg zu einer Medaille. Bester Österreicher wurde Raphael Haaser auf Rang elf.

PEKING. Ein unerwartet heftiger Wintereinbruch prägte die Medaillenentscheidung im Riesentorlauf. Heftiger Schneefall und schlechte Sicht setzte den Athleten vor allem ersten Durchgang zu. Stefan Brennsteiner, der mit Startnummer zwölf ins Rennen ging, zeigte einen genialen Lauf und platzierte sich mit gerade einmal 4 hundertstel Sekunden Rückstand auf Odermatt auf Rang zwei. In der Entscheidung lag Brennsteiner bis zur letzten Zwischenzeit voll auf Medaillenkurs und schied dann kurz vor Ziel aus. Der 30-Jährige fuhr zwar noch ins Ziel und kam als 27. in die Wertung. 

"Es tut schon sehr weh, nichtsdestotrotz muss man es relativieren. Es gibt viel schlimmere Sachen im Leben. Es sind so viele Leute die kämpfen, wo Olympia so viel Wertigkeit hat und so weiter könnte man schon einiges zurückgeben. Schade, jetzt muss ich sie noch einmal vertrösten. Was mich positiv stimmt ist, dass das Skifahren wieder besser ist. Der zweite Lauf war ein bisschen verhaut von oben weg."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.