Fußball im Pinzgau
Stefan Moser: "Wir waren einfach giftiger"

Kaprun belagert das Gehäuse von Maishofen und siegte schließlich mit 6:1.  | Foto: Foto: Vorreiter
14Bilder
  • Kaprun belagert das Gehäuse von Maishofen und siegte schließlich mit 6:1.
  • Foto: Foto: Vorreiter
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Der FC Kaprun holt mit einem 6:1 Kantersieg gegen den USK Maishofen die Tabellenführung in der 2. Landesliga.

KAPRUN. Beim Derby der 2. Landesliga zwischen dem Zweiten Kaprun und dem Vierten Maishofen entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Die Moser-Elf hat ein leichtes Übergewicht und nützt gnadenlos ihre Chancen. Danijel Tosic mit einem Doppelpack und Robi Kajic treffen zur 3:0 Halbzeitführung. Auch in der 2. Hälfte spielen sich die Kapruner Chance um Chance heraus. Rene Wasner, ein Eigentor von Dustin Hutter und Andre Bertalanic sorgen für das 6:0. Andreas Mitterwurzer sorgt für den Ehrentreffer. Nach diesem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden von Eben in Stuhlfelden ist die Moser-Truppe nun Tabellenführer. 

Trainer Stefan Moser: "Maishofen hatte auch in der 1. Hälfte ihre Chancen. Wenn da ein Tor gefallen wäre, hätte das Spiel anders ausgeschaut. Aber in der zweiten Halbzeit hat man schon gesehen, dass wir einfach giftiger und körperlich besser waren. Die Tabellenführung ist natürlich eine schöne Momentaufnahme, aber das heißt jetzt noch gar nichts. Eben und auch Stuhlfelden, sowie auch Maishofen werden nicht locker lassen."

Trainer Markus Zabernig: "Wir hatten schon zu Beginn die eine oder andere Chance. Dann haben wir ein ganz dummes Tor bekommen. Es waren auch noch zwei Abseitstore dabei, damit war die Partie entschieden. Kaprun war der verdiente Sieger. Gegen diesen Gegner kann man auch verlieren. Es warten noch wichtige Spiele. Die Mannschaft hat sich zwar nie aufgegeben, aber wir haben große Probleme mit dem Kader. Verletzte, dazu angeschlagene Spieler, da kann man in Kaprun nicht bestehen. 

Mehr über den Fußball im Pinzgau lesen sie HIER

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.