Stöcklinger auf dem 2. Platz

ZELL AM SEE. Wetterfest zeigten sich die 183 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich, der Schweiz und Deutschland anlässlich des 23. internationalen Hegefischens um die Zeller Renke. Bei den tiefen Temperaturen, Wind und Regen am vorangegangenen Samstag braucht es schon „richtige“ Männer und Frauen, um das Weidwerk des Petrus vom schwankenden Boot aus auszuüben. Der schöne Sonntag entschädigte die so zahlreich angereisten Fischer dafür.

Stöcklinger Zweiter
Zum Sieg in der allgemeinen Klasse gratulierten Obmann Willi Haarlander und Vizebürgermeister Peter Padourek im Festzelt des FV Renke am Yachtclubgelände dem Kärntner Martin Kienzl (5,46 kg Reinanken). Zweiter wurde der Maishofner Heinrich Stöcklinger (5,25 kg) und Dritter Marco Voglreiter (5,18 kg). Die Jugendwertung ging an Hubert Margesin aus Viehhofen mit 0,95 kg.
Bei den Damen siegte Natalia Franz aus Deutschland mit einer 1,27 kg großen Renke.

Teamwertung geht an die Zeller
Sehr stark umkämpft war die Teamwertung, diese war einmal mehr eine Domäne der heimischen Zeller Fischer. Es siegte das Team Super Oldies (Winter, Egger, Feichtner, Schwarzenauer) mit 12,15 kg.

Foto: privat

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.