Ski Alpin/SLSV
Vier Titel für Embacher und Fankhauser

Hannah Embacher vom SK Saalfelden holte alle Titel. | Foto: SLSV
12Bilder
  • Hannah Embacher vom SK Saalfelden holte alle Titel.
  • Foto: SLSV
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Die Salzburg AG Landesmeisterschaften Ski Alpin mit Super G, Riesentorlauf, Slalom und Kombination fanden vom 9. bis 11. Februar 2024 in Flachau statt .

FLACHAU (vor). In der Altersgruppe der Schülerinnen 16 Jahre Super G setzte sich Hannah Embacher vom SK Saalfelden an die Spitze und sicherte sich den Titel der Landesmeisterin. Lucas Riedlsperger (SK Saalbach Hinterglemm) setzte sich an die Spitze der Schüler 16 Jahre und holte sich den Titel des Landesmeisters. Sebastian Fankhauser (USV Stuhlfelden) fuhr mit einer beeindruckenden Leistung zum Titel des Landesmeisters in der Kategorie Jugend.

Riesenslalom am 10.02.2024

Schüler 16 (weiblich, 2008 - 2009)

Hannah Embacher holte sich den ersten Platz und den zweiten Titel als Landesmeisterin in der Altersgruppe der Schülerinnen 16 Jahre.

Jugend 18 + Jugend 21 (weiblich, 2003 - 2007)
Lena Frommer vom SC ZELL AM SEE sicherte sich den Titel der Landesmeisterin in der Kategorie Jugend. In der Klasse U16 konnte Dominic Sam Maier (SC Leogang) vollends überzeugen und wurde verdient zum Landesmeister gekürt. Sebastian Fankhauser fuhr bei den 18+ mit einer top-Leistung auf sein Landesmeister Double.

Slalom am 11.02.2024

Hannah Embacher U16 (SK Saalfelden) zeigte eine starke Leistung und wurde im Slalom zur Landesmeisterin gekrönt. Philipp Nocker vom USV Stuhlfelden überzeugte bei den U14 im Slalom und wurde Landesmeister in seiner Altersgruppe. Sebastian Hotter U16 vom SK Saalfelden sicherte sich den Titel des Landesmeisters im Slalom. Sebastian Fankhauser 18+ vom USV Stuhlfelden zeigte eine beeindruckende Leistung im Slalom und wurde zum dritten Mal Landesmeister in seiner Altersgruppe.

Kombinationswertung am 11.02.24

Schüler 16 (weiblich, 2008 - 2009)

1. Hannah Embacher (SK Saalfelden) - Gesamtzeit: 3:59,24

Schüler 14 (männlich, 2010 - 2011)
1. Philipp Nocker (USV Stuhlfelden) - Gesamtzeit: 4:15,23

Schüler 16 (männlich, 2008 - 2009)
1. Dominic Sam Maier (SC LEOGANG) - Gesamtzeit: 4:05,88

Jugend 18 + Jugend 21 (männlich, 2003 - 2007)
1. Sebastian Fankhauser (USV Stuhlfelden) - Gesamtzeit: 4:04,25

Die Salzburg AG Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg und boten spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und den neuen Landesmeistern zu ihren herausragenden Erfolgen. Großer Dank geht an den WA Ski Race Club für die Durchführung der Landesmeisterschaften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.