Judo
Volle Halle beim Tauernturnier in Rauris

Foto: Foto: Judo Union Pinzgau
4Bilder

Nach über zweijähriger Pause konnte heuer die Judo Union Pinzgauer wieder das Tauernturnier für junge Judokas veranstalten.

RAURIS. Das Turnier stand unter dem Motto: Mut-Respekt Stärke. 158 TeilnehmerInnen aus 10 Vereinen, lieferten sich mutige Kämpfe zur Freude der vielen Zuschauer in der Sporthalle der NMS Rauris. Sehr stark vertreten waren dabei die Pinzgauer Judokas, die nicht weniger als 60 Kämpfer stellten. Der Nachwuchs der Judo Union Raika Pinzgau bestehend aus den Vereinen: Rauris, Glemmtal, Neukirchen und Saalfelden / Maria Alm zeigte, dass auch in Zukunft sehr stark mit ihnen zu rechnen sein wird.

Die Teamwertung konnte dadurch auch klar gewonnen werden.
Ergebnis:

1. Platz Judo Union Pinzgau 303 Punkte (11 x 1. Platz, 10 x 2. Platz 20 x 3. Platz)
2. Platz Judo Union Osttirol 147 Punkte
3. Platz Judo Union Hallein/Golling 133 Punkte

"Endlich, endlich konnten wir unser Tauernturnier wieder veranstalten," sagte der Obmann der Judo Union Raika Pinzgau Rupert Rieß. "Man spürte die Freude und Begeisterung der Judo-Kids wieder mal ein Turnier vor heimischen Publikum zu bestreiten. Die vielen Talente aus dem Pinzgau lassen hoffen das da wieder eine „goldene Generation“ heranwächst. Ein großes Kompliment und Danke dafür an die Trainer und vielen Helfer die so eine Entwicklung erst möglich machen. Der Judosport hat wieder mal gezeigt warum er von vielen Psychologen als eine der wertvollsten Zweikampfsportarten für Kinder empfohlen wird."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.