Zorn löst sein WM-Ticket!

Der Pinzgauer Eisspeedway-Crack | Foto: Christoph Enengl
2Bilder

Traumkulisse, Bombenstimmung und spannende Duelle –beim Speedway-WM-Lauf in St. Johann siegte Franky Zorn vor über 6.000 begeisterten Fans bei vier von fünf Läufen. Mit dem insgesamt dritten Platz hat der Saalfeldner damit das WM-Ticket eingelöst.

PONGAU. Nach einem souveränen ersten Lauf kam es im zweiten Durchgang zum ersten Duell gegen den späteren Sieger Pavel Tschaika. Zorn dominierte das Rennen und konnte den Russen in die Schranken weisen. Alles andere als wünschenswert verlief letztendlich der dritte Lauf. Im Aufeinandertreffen mit den Topfavoriten Dimitri Bulankin und Igor Kononov wurde der Pinzgauer hinter den beiden Russen nur Dritter. Zorn stand bei der Startaufreihung in der Mitte. „Man ist auf dieser Position etwas benachteiligt, denn das Startband hängt hier etwas durch. Wenn das Startsignal erfolgt, sind die Seilwinden seitwärts etwas schneller oben als das Seil in der Mitte. Ich bin dahingehend vom Start zu spät weggekommen. Ich attackierte in dem Lauf anfangs noch, doch bei einem Angriff hatte sich das Motorrad in einer Spur gefangen, da musste ich mit dem Gas zurück. Dann wollte ich einfach nichts mehr riskieren“, so der Eisspeedway-Crack. In den beiden darauf folgenden Läufen ließ Franky Zorn nichts mehr anbrennen. Mit 13 Punkten war er schließlich im Endklassement mit nur einem Punkt Rückstand hinter den Russen Tschaika und Kononov als Dritter platziert. „Ich bin überaus zufrieden mit dem Rennen. Die Motoren und das Team haben perfekt gearbeitet. Ein besonderer Dank gilt aber den vielen Fans, die nach St. Johann gekommen sind. Es war eine großartige Veranstaltung. Die WM kann kommen – ich bin bereit“, freut sich Zorn.

Der Pinzgauer Eisspeedway-Crack | Foto: Christoph Enengl
Vier von fünf Läufen gewonnen | Foto: Christoph Enengl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.