Schüler haben "eigenes" Restaurant

Mittagsverpflegung für Schüler/innen der Tourismusschule Bramberg

Mit dem Schuljahr 2012/2013 bietet die Tourismusschule Bramberg ihren Schülerinnen und Schülern ein besonderes Service. Ein Mittagessen kann im Schulrestaurant „Smaragd“ eingenommen werden. Am vergangenen Mittwoch wurde mit der Mittagsverpflegung in der Schule gestartet.

„So schmeckt das Mittagessen in der Tourismusschule Bramberg“ ist der Titel des Marketingkonzepts, das der II. Jahrgang Aufbaulehrgang Tourismus ausgearbeitet hat. Die Ergebnisse des Marketingkonzepts, vor allem auch Speisenangebot und Anmeldemodus, wurden den Klassensprecher/innen im Rahmen eines zweiten Frühstücks präsentiert. Dabei durfte auch ein Glas Bramberger Apfelsaft nicht fehlen.

Gerade die Aspekte Regionalität, Saisonalität und Bio-Lebensmittel wurden in die Speiseplangestaltung aufgenommen, diese Gesichtspunkte sind für die Schule besonders wichtig, da der Schulschwerpunkt auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist.

Die Schüler/innen der 2. Klasse Hotelfachschule und 2. Klasse Fachschule für wirtschaftliche Berufe sind für die Zubereitung der Speisen und das anschließende Service zuständig. Diese Großküchenpraxis ist für alle Beteiligten eine Herausforderung, die zwar noch nicht das „richtige Leben“ ist, aber an dieses nahe herankommt.

Der Start der Mittagsverpflegung ist gut gelungen – die Schüler/innen waren mit dem Mittagessen sehr zufrieden und freuen sich zugleich schon, wenn sie das nächste Mal im Schulrestaurant „Smaragd“ zu Gast sein dürfen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.