Wir sind seit zwei Jahren im Plan!

Karl Berghammer, General Manager, Tauern Spa
2Bilder
  • Karl Berghammer, General Manager, Tauern Spa
  • hochgeladen von Klaus Moser

Das Tauern Spa zieht nach zwei Jahren am Markt Bilanz und wagt einen Blick in die Zukunft.

KAPRUN. Vor zwei Jahren hat das Tauern Spa in Kaprun seine Pforten geöffnet, mittlerweile wurde der 500.000 Gast begrüßt. Und: Auch im zweiten Betriebsjahr konnte das Team rund um den Pinzgauer Wohlfühltempel den renommierten „European Lifestyle Award“ einheimsen. „Wir liegen im Plan und haben jene ehrgeizigen Ziele, die wir uns gesteckt haben, auch erreicht“ sagt General Manager Karl Berghammer. Der Betrieb basiert hauptsächlich auf zwei Arten von Gästen, „den klassischen Genussurlaubern, die zwei bis drei Tage reine Entspannung suchen und die Aktivurlauber“, so Berghammer weiter.

Wechselspiel

Das Wechselspiel zwischen Aktivität und Regeneration zählt ebenso zu den Stärken des Hauses. Kooperationen mit Sport-Events wie Bike-Infection, Glocknerkönig, Ironman oder auch die Trainingslager die ÖSV-Athleten sind stark im Kommen. Berghammer: „Allein beim Ironman hatten wir Gäste aus 20 Nationen im Haus. Die meisten haben ihren Aufenthalt verlängert oder kommen wieder.“ Pinzgaus Parade-Triathlet Lukas Hollaus ergänzt: „Für mich als Sportler ist das Tauern Spa perfekt, man kann gezielt trainieren und regenerieren. Professionelle Entspannung ist aber nicht nur im Sport wichtig, sondern für jeden Menschen. Schnelllebigkeit, Stress und Druck in der Arbeitswelt – all dem muss man der Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden zuliebe entgegenwirken. Das Tauern Spa ist im Pinzgau der ideale Ort dafür - vorher hat es bei uns in der Region so etwas noch nicht gegeben.“

Ein Angebot, das besonders stark eingeschlagen hat, sind Treatment und spezielle Saunagänge. Peter Steger konnte zuletzt bei der diesjährigen Sauna-Aufguss-Staatsmeisterschaft den Titel holen. „Wir haben uns auf authentische alpenländische Angebote spezialisiert und binden das ein, was es rundherum in der Natur gibt“, sagt Margit Hofer, Leiterin der Treatment-Abteilung. Berghammer ergänzt: "Wer das Leben genießen will, muss sich Zeit dafür nehmen."

Karl Berghammer, General Manager, Tauern Spa
Lukas Hollaus, Triathlet
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.