Grenzschutz mit Kramperln & Co

Sabine Hauser, Obfrau vom Kulturverein Binoggl und "Volksmusikant" Peter Blaikner, hier als Hard Rocker getarnt.
  • Sabine Hauser, Obfrau vom Kulturverein Binoggl und "Volksmusikant" Peter Blaikner, hier als Hard Rocker getarnt.
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

LOFER. Das Theater Lofer ist bis auf den letzten Platz gefüllt - auf der Bühne Peter Blaikner, mit seinem Solo-Programm "Wos sogga". (Das muss übrigens nicht "getschändert" werden - es gilt auch für Frauen.) Es wurde bisher nur im Kleinen Theater in Salzburg gespielt, im Pinzgau ist der Auftritt eine Premiere. Den aktuellen Wahlkampf hat Blaikner natürlich auch einfließen lassen und spart nicht mit Seitenhieben. Das Publikum ist mehr als zwei Stunden lang den Tränen nahe - vor lachen.

Schnalzer an die Grenze

Die Stimmung taugt dem "abgroasten" Zeller und er versichert beim gemütlichen Ratscher nach dem Auftritt, dass er gern hier spielt, wegen dem schönen Theater - "selten, dass es so was noch gibt"- und dem Einsatz vom Kulturverein Binoggl. Kultur müsse den Verantwortlichen auch etwas wert sein, so Blaikner, und er wünscht sich in diesem Sinne für Zell am See ein gscheites Kulturbudget. Positiv vermerkt er, dass die Touristiker die Kultur zunehmend als Wirtschaftsfaktor entdecken. Übrigens spart er nicht mit "guten" Ideen zum Wohle des Landes. In Sachen Grenzschutz schlägt der Kabarettist z. B. vor, Kramperl, Perchten und Schnalzer an die Grenzen zu schicken - und die Sau raus zu lassen...

____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories aus dem Lungau informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App"-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.