Pinzgau: Drei Kilo Speed sichergestellt

ZELL AM SEE. Ein 35-jähriger Pinzgauer, ein 37-jähriger Pinzgauer und ein 39-jähriger Pongauer gerieten Ende Juli 2014 in Zell am See in eine Polizeikontrolle, das wurde von der Polizei heute veröffentlicht. 3.000 Gramm Amphetaminpaste wurden bei ihnen sichergestellt.

Trio festgenommen

Das Bezirkspolizeikommado Zell am See hatte in der Nacht zum 24. Juli 2014 eine großangelegte Kontrolle, mit dem Schwerpunkt „Eigentumskriminalität“, im Pinzgau durchgeführt. Gegen 04.00 Uhr wurde der Pkw mit dem Trio angehalten und überprüft. Ein Drogenspürhund witterte unter dem Beifahrersitz des Fahrzeuges Suchtgift. 3.000 Gramm hochwertige Amphetaminpaste kam zum Vorschein. Die Polizisten nahmen das Trio fest und stellten das Suchtgift sicher.

Ermittlungen fortgesetzt

Das Landeskriminalamt und Suchtmittelfahnder des Bezirkes setzten die Ermittlungen fort. Der 35-jährige Hauptverdächtige hatte beabsichtigt, die Paste im Verhältnis 1:1 zu strecken. Das Ergebnis (sechs Kilogramm Speed) hätte einen Straßenverkaufswert in der Höhe von 150.000 Euro erzielt.

Bereits verurteilt

Die drei Suchtmittelhändler wurden vom Landesgericht Salzburg in dieser Sache bereits rechtskräftig verurteilt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.