Widmann von der ÖVP: Sind wir schon im Wahlkampf?

Widmann:  „Bei der Ausarbeitung des Entwurfs war auch Mosler-Törnström  von der SPÖ dabei.“
  • Widmann: „Bei der Ausarbeitung des Entwurfs war auch Mosler-Törnström von der SPÖ dabei.“
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU/SALZBURG (cn). Wie bereits berichtet, wurde seitens der SPÖ kritisiert, dass der Entwurf für das neu zu novellierende Nationalpark-Gesetz eine Aufweichung des Naturschutzes beinhalte.
Nationalparkdirektor Wolfgang Urban sowie die zuständige Landesrätin Tina Widmann (ÖVP) hatten dies deutlich in Abrede gestellt.

„Unverantwortlich und unfair“
Widmann ist nun bitterböse, weil „Landeshauptfrau Burgstaller in unverantwortlicher und unfairer Weise die Begutachtung des Gesetztentwurfes mit der Verweigerung ihrer Unterschrift blockiert und den üblichen Vorgang der Gesetzes-Werdung untergräbt.“

Auf Anfrage heißt es aus dem Büro von LH Burgstaller: „Eine Freigabe für den Entwurf kann es erst geben, wenn darüber mit der ÖVP Verhandlungen geführt werden. Noch ist unklar, ob der vorliegende Gesetzesentwurf überhaupt ,Mehrheitsmeinung‘ der ÖVP ist. Hier muss sich die ÖVP deklarieren bzw. wird dies erst Gegenstand von Gesprächen zwischen SPÖ und ÖVP sein.“

Widmann wiederum dazu: „Wilfried Haslauer, Sepp Eisl und ich sind uns völlig einig. Mir kommt es so vor, als wären wir jetzt schon mitten in einem schmutzigen Wahlkampf - und das zwei Jahre vor den Wahlen!

Unter folgendem Link gibt's zu diesem Thema einen Artikel aus der Vorwoche:
Von Abweichung keine Spur

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.