06.06.2017, 13:31 Uhr

90er-Geburtstagsturnier

Alle Beteiligten nach dem Turnier (Foto: Karoline Hörfarter)
Mittersill: Schachernhof |

Manche Leute feiern ihren Geburtstag etwas anders als die breite Masse. So bestand der ehemalige Schachernbauer Helmut Langer aus Mittersill darauf, anlässlich seines 90. Geburtstages ein Schachturnier der etwas anderen Art zu veranstalten.

In 4 Altersgruppen wurden durch sechs Schnellschachpartien die einzelnen Kategoriensieger ermittelt:
Mixkategorie "Damen" und „Herren Ü90“:
WMK Mag. Ortrun Göschl , SK Zell am See, nationale Elo 1942
"Herren U30":
Manuel Holzer, SK Taxenbach, Schnellschach-Elo 1759
"Herren U60":
Thomas Feichtner, USK Uttendorf, Schnellschach-Elo 2067
"Herren U90":
Helmut Gruber, SK Taxenbach, Schnellschach-Elo 1607

Diese vier Sieger traten in einem 5-Minuten-Finale gegeneinander an. Dabei setzte sich Thomas Feichtner vor Manuel Holzer, Ortrun Göschl und Helmut Gruber durch. Mit diesem Erfolg gewann er € 200,-, die anderen drei und der vereinslose Maishofener Florian Preindl konnten sich jeweils über erspielte € 100,- freuen.

Der Jubilar und seine Familie verwöhnten die schachspielenden Gäste mit einem großzügigen und ausgezeichneten Buffet. Die Jugend-Schachgruppe des USK Uttendorf bekam vom Jubilar Vereins-Polos geschenkt, wofür hier noch einmal gedankt sei! Dieser Tag wird bestimmt allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.