Motorsport: Erfolgreiche Pinzgauer Nachwuchshoffnungen

Stefan Mitteregger 14 Jahre Saalfelden, Motorrad: Beta evo 125ccm BJ. 2016 | Foto: Foto: Privat
3Bilder
  • Stefan Mitteregger 14 Jahre Saalfelden, Motorrad: Beta evo 125ccm BJ. 2016
  • Foto: Foto: Privat
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

SAALFELDEN/NEUKIRCHEN. Schon früh in seiner Kindheit saß Stefan Mitteregger auf seiner ersten Trialmaschine, einer 50ccm Automatic. "Nach der Einschulung wurde das Trialfahren zum richtigen Hobby und diente auch als Ausgleich zum Schulesitzen", so Stefan. Beim Trial geht es um Geschicklichkeit, Koordination und Konzentration, das hat den jungen Saalfeldner an diesem Sport beeindruckt. Vorerst wurde der Garten zum Trainingsgelände, später und bis heute trainiert Stefan mit seinem besten Freund und Trialkollege Peter Scharler aus Neukirchen. So richtig auf den Geschmack ist er erst gekommen, als er bei der Goaß-WM in Saalbach teilgenommen hatte. Danach nahm er an der österreichischen Meisterschaft teil und eroberte in der Einsteigerklasse auf Anhieb den 2. Platz. Heuer absolvierte er alle Staatsmeisterschaftsläufe und schloss die Saison als Jugend-Vizestaatsmeister ab. "Das habe ich meinem Papa, der sich um alles kümmert und Toni Enn vom Goaßstall in Hinterglemm zu verdanken". Ebenfalls erfolgreich verlief die Saison für Peter Scharler, der bei den Junioren Platz zwei einheimste.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.