30.10.2016, 18:51 Uhr

Peter Herzog stark beim Frankfurt-Marathon

Beim heute in Frankfurt / Main in Deutschland abgehaltenen Marathon erreichte der Saalfeldener Peter Herzog als 18. das Ziel. Die erzielte Zeit von 2:21:11 ist das Beste, was seit dem legendären Helmut Schmuck im Bundesland Salzburg geboten wurde.
Mit dieser Zeit verbesserte er natürlich auch den Vereinsrekord des LC Saalfelden, der seit 1991 bis heute von Max Huber mit 2:23:46 gehalten wurde.
Diese Zeit und diese Leistung bedeuten aber auch überlegene Landes-Jahresbestleistung 2016 und es ist vor allem die fünftbeste Marathonzeit, die heuer von ÖLV-Athleten erzielt wurde.
Peter überzeugte heuer bereits mit einer sensationellen Halbmarathonzeit von 1:07:15, die auch Landesrekord Salzburg bedeuten. Damit wurde er Landesmeister 2016 und auch Dritter der Staatsmeisterschaft.
Im selben Rennen (Salzburg Halbmarathon) erzielte auch die Vereinskollegin Cornelia Moser mit 1:17:46 einen neuen Landesrekord. Auch sie wurde damit Dritte der Staatsmeisterschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.