Red Bull Salzburg: Der neue Mittelfeldmotor Zlatko Junuzovic im Gespräch

Zlatko Junuzovic in Aktion. | Foto: GEPA Pictures
2Bilder
  • Zlatko Junuzovic in Aktion.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Klaus Vorreiter

Bezirksblätter: Was ist der Unterschied zu Werder Bremen? Bei RBS hast du es fast nur mit Youngsters zu tun?
Zlatko Junozuvic: Es sind nicht alle junge Spieler. Aber die meisten haben sowieso viel Erfahrung, die sie vor allem im letzten Jahr gesammelt haben. Im Training geben sie so richtig Gas. Man sieht, dass die Entwicklung stetig steigt. Ich bin natürlich da, um am und außerhalb des Platzes zu helfen, wenn sie Hilfe benötigen. Ich werde mein Bestes probieren um meine Stärken auszuspielen, damit wir uns weiter entwickeln können. 

BB: Wie schaut es mit der Familienzusammenführung nach der Rückkehr nach Österreich aus?
ZJ: Meine Frau und mein Kind sind bei mir, meine Eltern und Schwiegereltern  in Graz. Die Distanzen sind jetzt nicht mehr groß. 

BB: Die Erwartungshaltung bei Red Bull Salzburg ist von Haus aus riesengroß und jetzt kommst du und nun ist sie noch größer. Wie gehst du mit dem Druck um?
ZJ: Der Druck ist durch die Erfolge im vergangenen Jahr ohnehin da. Wir sind gut beraten, wenn wir am Boden bleiben. Wir müssen uns von Tag zu Tag verbessern, besser kennen lernen - Laufwege, Systeme und alle Abläufe genau einzustudieren. Zu sehr in die Zukunft zu schauen, ist halt auch schwierig. Besser ist es, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Ich werde probieren, meine Stärken auszuspielen und vielleicht kann ich mich dort und da noch weiterentwickeln. Der erste Eindruck ist sehr positiv und hoffe das bleibt so, ich freue mich auf die neue Aufgabe. Und ich hoffe, dass wir die Ziele, die wir uns setzen, auch erreichen.

BB: Wie gehst du mit den vielen Wechselgerüchten in der Mannschaft um?
SJ: Das Ganze ist heutzutage eine Art Geschäft geworden, sehr unberechenbar. Auch von der Spielerseite ist es schwer, sich fest zu legen und immer wieder Statements abzugeben. Man weiß ja selber nie, was passieren wird. Es kann in der Transferperiode einfach alles passieren. Deswegen sollte man schon einen kühlen Kopf bewahren. Das ist natürlich schwierig, denn die Öffentlichkeit will halt immer alles gleich wissen. Man muss einfach lernen, damit umzugehen.


____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Zlatko Junuzovic in Aktion. | Foto: GEPA Pictures
Der neue Mittelfeldmotor Zlatko Junuzovic. | Foto: GEPA Pictures
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.